Grüsse aus Gera

#1 von Gerscher , 02.01.2015 20:35

Hallo an alle Russentreiber,
will mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Uwe und wohne in Gera.
Eigentlich wollte ich nach der Wende niemalsnichüberhauptnicht wieder etwas mit mit sowjetischem Fahrzeugen zu tun haben. Hatte zu DDR-Zeiten genug an dem "Russenrotz" rumschrauben müssen. Dann lief mir vor ca. 10 Jahren eine Dnepr (Seitenventiler) auf den Hof . Seitdem schraube ich sogar gern wieder am Russenzeug. .
Da ich jetzt auf der Suche nach einer 452 Pritsche bin und auch ein Paar Leute hier kenne, lag es doch nahe mich hier im Forum anzumelden und nicht immer nur als Gast zu lesen.

Viele Grüsse

Uwe

Gerscher  
Gerscher
Beiträge: 42
Registriert am: 31.12.2014


RE: Grüsse aus Gera

#2 von Der Mutz , 02.01.2015 22:20

Hallo Gerscher,
bei OMOMA ist grade ne Pritsche drinn.
viel Erfolg


Grüsse der Mutz
Жизнь слишком коротка, чтобы водить скучные автомобили!


Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 785
Registriert am: 10.10.2010


RE: Grüsse aus Gera

#3 von Sanitör , 02.01.2015 22:25

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer? Oder kennt das Auto?
Andreas


Dem Sanitör fällt alles schwör!

 
Sanitör
Beiträge: 190
Registriert am: 23.01.2014


RE: Grüsse aus Gera

#4 von momoibus , 02.01.2015 22:27

Hallo Uwe,

auch diese Pritsche kam hier schon mal ins Spiel:
Pritsche in Ungarn

Gruß,
Markus (der sich morgen seinen 452 holt...)

 
momoibus
Unterstützer
Beiträge: 256
Registriert am: 16.11.2014


RE: Grüsse aus Gera

#5 von Gerscher , 02.01.2015 22:56

Hallo dem Mutz,
die Pritsche von OMOMA steht auch schon seit längerem bei Kleinanzeigen in der Bucht. Hatte da schon mal jemand Kontakt?
Und Markus, die Ungarische sieht gut aus (finde ich). Aber das ist mir wahrscheinlich bissel zu aufregend 2000 km auf Verdacht zu "reisen".

trotzdem danke für die Tipp`s

Grüsse Uwe


Nur mit öl fühl ich mich wöhl !!!

Gerscher  
Gerscher
Beiträge: 42
Registriert am: 31.12.2014


RE: Grüsse aus Gera

#6 von holzi , 02.01.2015 23:09

Der momoibus hat sich seinen Bus auch aus Ungarn besorgt:
Ungarischer Funkbus kommt nach Niederbayern!
Evtl. teilt er ja seinen "Strohmann", sprich Vertrauensungarn mit Dir?


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014


RE: Grüsse aus Gera

#7 von Der Mutz , 03.01.2015 20:15

Hallo Gerscher,
habe die Pritsche bei den Kleinanzeigen gefunden.
So wie es dasteht ist sie aus einer Sammlung.
Mit Gasanlage und keine hundert Kilometer von Dir entfernt.
Und für das Geld hab ich in letzter Zeit auch keine bessere irgendwo gesehn.
Also wenn Du wirklich eine Pritsche suchst dann nichts wie hin, bessre Bedingungen wirst Du so schnell nicht mehr finden. Zumal Pritschen ja auch nicht so häufig sind.
Verstehe eh nich warum Du noch nich dort warst wenn du die schon länger kennst.
Bitte vesteh mich nicht falsch. Es gab hier schon öfters welche die sogenanntes Kaufinteresse hatten.
Die haben sich monatelang hier von anderen Mitgliedern Fahrzeuge suchen lassen und jedes mal war irgendetwas und tausend Gründe warum es nicht geklappt hat.
Darum mein Unverständnis. Da steht ne Karre die Du suchst und die gut in Schuss zu seien scheint. direkt vor Deiner Nase, die Du auch noch kennst und Du hast sie Dir noch nicht einmal angesehen.


Grüsse der Mutz
Жизнь слишком коротка, чтобы водить скучные автомобили!


Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 785
Registriert am: 10.10.2010


RE: Grüsse aus Gera

#8 von Gerscher , 03.01.2015 21:24

An dieser Pritsche stört mich am meisten diese Gasanlage. Das deutet mir auf eine "ordentliche Nutzung" und nicht auf eine "Sammlung " hin !
Werde aber auf alle Fälle den Anbieter mal kontakten.

Grüsse Uwe


Nur mit öl fühl ich mich wöhl !!!

Gerscher  
Gerscher
Beiträge: 42
Registriert am: 31.12.2014


RE: Grüsse aus Gera

#9 von Fischi ( gelöscht ) , 05.01.2015 00:52

Das is doch Quatsch!!! Was heißt denn bei dir "Sammlung "?? Das mußte erst mal definieren. Das ist ein 33irgendwas, also ein recht neuer Wagen, den hat also kein Altuassammler gekauft, das is doch klar, Gasanlage hat in Polen fast jeder UAS, sonst könnten sie die Karren gar nicht fahren, der Sprit kostet bei denen nich viel wenige als bei uns.
Es KANN doch trotzdem ein wenig genutztes Auto sein, das muß man sich halt immer anschauen.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Grüsse aus Gera

#10 von holzi , 05.01.2015 09:32

Sammlung kann schon sein, der Anbieter auf ebay-Kleinanzeigen hat noch einen 469er und Teile für die Gaz-69 zum Verkauf: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-kategor...serIds=19942153


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014

zuletzt bearbeitet 05.01.2015 | Top

RE: Grüsse aus Gera

#11 von momoibus , 05.01.2015 10:25

Hallo,
Update: die ungarische Pritsche scheint schon verkauft zu sein. Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
Gruß, Markus

 
momoibus
Unterstützer
Beiträge: 256
Registriert am: 16.11.2014


RE: Grüsse aus Gera

#12 von Rüdi , 05.01.2015 10:45

Und jetzt schauen alle Beteiligten mal bitte, in welcher Rubrik sich dieser "Faden" befindet. Wenn ihr euch weiter über ungarische Sammlungsfahrzeuge unterhalten wollt, dann könnt ihr das gern in einem neuen "Faden" tun. Einverstanden? DANKE

Uwe (Gerscher) hat ja bereits ein eigenes Thema dazu eröffnet: Klick hier

Begrüßungsworte sind hier jetzt genug gewechselt. Dieser Faden ist geschlossen.

Admingrüße

PS: Übrigens auch von mir ein freundliches Hallo an dich Uwe. Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum der UAZ-Interessengemeinschaft


 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 05.01.2015 | Top

   

Ein Neuer bittet um Infos.
Hallo Zusammen..

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor