Hallo liebe Damen und Herren,
Und danke, dass Ihr euch so eine Mühe gebt, dieses Forum so detailliert und gut zu führen. Habe selten so ein aufgeräumte und gut sortierte sowie ausgestattete Sammlung an Fachwissen gesehen.
Nun erstmal wie ich auf euch gestoßen bin...
UAZ heißt für mich: sowjetisch/rusischer Automobilhersteller mit einem Hang zur Produktion von Fahrzeugen für's Militär. Robuste Fahrzeuge, relativ geringer Aufwand was Wartung angeht und eigentlich überall auf diesem Planeten erfolgreich unterwegs gewesen.
Interesse an so einem Gerät war schon immer vorhanden.
Nun bin ich vor kurzem aus dienstlichen Gründen nach Bayern gezogen und habe mit meinem BMW 123d Coupe bei dem Wetter nicht die besten Erfahrungen gemacht, und bei einigen Wegen und dem interessantem Gelände welche(s) ich hier sehe, juckt es mir in den Fingern abseits der Straße vorwärts zu kommen.
In NRW gibt's da meines Wissens nicht die besten Möglichkeiten sich auzuleben, da komme ich nämlich ursprünglich her.
Was Geländefahren angeht bin ich kein unbeschriebenes Blatt, diene ich seit 7 Jahren beim Bund und hab schon ein 'paar' Kilometer Wolf, 2-Tonner, sowie MTW bei jeder Tages- und Nachtzeit bzw Geländebeschaffenheit hinter mir.
Lange Rede, kurzer Sinn... Warum ein UAZ?
Etwas für's Gelände wollte ich schon immer, aber in NRW hätte es wenig Sinn gemacht. Nun sehe ich die Chance mir diesen, Wunsch ...vielleicht kann man es schon Traum nennen... zu erfüllen und mir ein Auto mit Charakter und Geschichte zuzulegen.
Ein UAZ 469, natürlich wie beim Militär, wäre da das richtige =)
Nun habe ich mich schon durch unzählige Seiten hier im Netz geklickt, emails geschrieben und gelesen, gelesen, gelesen und komme zu dem Entschluss: Ich brauche qualifizierte Hilfe und vielleicht ein paar Tips :D
Die 'Kaufberatung' von Rüdi - Tag auch ;) - habe ich verinnerlicht und halte ich für sehr detailliert und gelungen und wird definitiv Anwendung finden, wenn ich soweit bin.
Nun bitte ich euch, mir auf diesem Weg etwas unter die Arme zu greifen und vielleicht den entscheidenden Link, oder den Tipp zu geben den ich brauche um so einen Wagen zu finden...
Beste Grüße,
Christian Asbrand