Ich bin der Jürgen aus Ranis in Thüringen und habe hier im Forum als Gast schon öfters gestöbert und viele interessante Informationen bekommen. Letzten Sommer habe ich mir auch einen 469 B zugelegt, da mich diese Fahrzeuge und die Technik schon lange interessieren. Ich habe den UAZ teilzerlegt gekauft und bin jetzt dabei das Fahrzeug zusammen zu bauen und ihn wieder in einen fahrbereiten Zustand zu bringen. Da ich selbst auch kein Autoschlosser bin sondern eher ein Schrauber mit technischem Verständnis und auch keine Erfahrungen habe mit gerade diesem Fahrzeug würde ich mich sehr über eure Hilfe bei meinen Fragen freuen. Gerade bei den Sachen die ich nicht selbst zerlegt habe tauchen natürlich Fragen auf,......wie z.B. ob in den Luftfilter zwischen das Filteroberteil und das Unterteil eine Feder gehört???....und noch so einige andere Fragen mit denen ich euch gern löchern würde, auch wenn ihr vielleicht über die eine oder andere Frage schmunzeln werdet.
ahhh....herrlich! Es werden immer mehr "Verrückte", (einschl. meiner Wenigkeit) die eine "Russenschüssel" bewegen! Zu Deiner Frage mit der Feder: : Nein, hier ist keine Feder, aber eine Dichtung aus ölfestem Gummi zwischen dem Ober-und Unterteil eingelegt. Falls Du zwischen dem 22. und 26. Juli zum Treffen am Bunkermuseum http://www.waldhotel-rennsteighoehe.de/aktuelles.php sein solltest, könnten wir uns dort bestimmt sehen und "labern". dann können wir gemeinsam Deine Fragen, wenn es inzwischen noch mehr geworden sind, gerne "bearbeiten". (Wenn Du in Thüringen lebst, ist das wahrscheinlich garnicht so sehr weit für Dich?) Ich habe von meinem Wohnort aus bis dort hin rund 180 km zurückzulegen. Da gibt`s auch ein gutes Bier! Herzliche Grüße, Martin.
.....na dann dank ich erstmal für die Willkommensgrüsse !
Kann es sein sein das es verschiedene Formen des Luftfilters gibt? Also eine Gummidichtung kann ich mir bei meinem gleich gar nicht vorstellen, war auch keine dabei.Mein UAZ ist von 76,vielleicht gab es da noch andere Luftfilter??? An dem Filteroberteil sind drei Blechnasen, welche dann in einer Nut im Filterunterteil liegen.Muss bei Gelegenheit mal paar Bilder hochladen.
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.