kalaschnikow Halter

#1 von Genosse Gefreiter , 06.11.2015 14:47

Glück Auf Gemeinschaft, hat einer von euch die Kaschi Halter in seinem uaz? Ich hab die beiden Halter und die Plast-schalen für den Kolben bekommen, und würde diese auch gern in meinen einbauen Dazu brauch ich aber mal Bilder oder ne Anleitung was genau wo hin kommt. Im WWW finde ich dazu nichts wirklich aussagekräftiges.

Glück Auf


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 298
Registriert am: 15.03.2013


RE: kalaschnikow Halter

#2 von russ.Snaiper , 07.11.2015 01:32

Hallo Stanley , soviel ich mich erinnern kann , waren die Halter zwischen den beisen vorderen Sitzen an den Rohren der Sitze befestigt . Holger P.S. Finde dein Profilbild Klasse , habe so eonen W 50LA/AB selbst gefahren , bei der BePo .


Probieren geht über Studieren !

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 558
Registriert am: 25.12.2011


RE: kalaschnikow Halter

#3 von Genosse Gefreiter , 07.11.2015 11:09

Danke für die info.
Ja ist nen schönes Spielzeug, der Haagen hing sogar schon mit seinem uaz in der Brille. Quasie der Haagen am Haken.
Glück Auf.


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 298
Registriert am: 15.03.2013


RE: kalaschnikow Halter

#4 von Florian , 07.11.2015 15:17

Hallo.
Habe die Halterungen auch noch original in meinem UAZ und kann am Mittwoch Bilder anhängen.
1x zwischen den Sitzen und 1x hinter dem Beifahrersitz, das kann ich schon mal sagen.

Gutes Wochenende


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 389
Registriert am: 25.05.2015


RE: kalaschnikow Halter

#5 von Muck , 08.11.2015 11:00

Das kommt drauf an zu welchem Zweck der UAZ bestimmt war oder?
Wenn ein Offizier an Bord war, dann war nur für den Fahrer eine Halterung vorgesehen. Bei mir ist nur am Beifahrersitz eine Halterung, der Fahrersitz hat sowas nicht.Bild entfernt (keine Rechte)


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: kalaschnikow Halter

#6 von russ.Snaiper , 08.11.2015 19:39

Hallo Muck , auch Offiziere besaßen , als persönliche und strukturmäßige Waffe , auch eine Kaschi ! Trugen sie bloß nict , da Sie ja die Makarow hatten . Jeder LO , W-50 , L-60 Trabbi-Kübel oder P-3 hatte soviel Waffenhalter eingebaut , wie die "Besatzung" zum Fahrzeug war . Lo=4 , W-50=2 , L-60=3 P-3=2 usw. GrußHolger


Probieren geht über Studieren !

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 558
Registriert am: 25.12.2011


RE: kalaschnikow Halter

#7 von Genosse Gefreiter , 08.11.2015 21:26

Also waren die klemmschellen direckt am sitz geschraubt. Ich hätte gedacht das da eine separate stange angeschraubt wird.


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 298
Registriert am: 15.03.2013


RE: kalaschnikow Halter

#8 von Florian , 13.11.2015 17:26

Das sind meine Waffenhalterungen.
Grüße und gutes Wochenende allen. Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 389
Registriert am: 25.05.2015


RE: kalaschnikow Halter

#9 von Mooh , 13.11.2015 17:51

So sind die Halterungen beim Funker UAZ verbaut.


Mooh  
Mooh
Beiträge: 49
Registriert am: 04.03.2015


RE: kalaschnikow Halter

#10 von Florian , 13.11.2015 19:16

Jo, is'n Funker gewesen damals.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 389
Registriert am: 25.05.2015


RE: kalaschnikow Halter

#11 von Mooh , 13.11.2015 21:37

Hast du noch die Funkgeräte verbaut ?


Mooh  
Mooh
Beiträge: 49
Registriert am: 04.03.2015


RE: kalaschnikow Halter

#12 von Florian , 14.11.2015 07:07

Moin,
nein ist nichts mehr davon verbaut.
Ist jetzt ein 7 Sitzer.
Die Löcher der Antennenhalterungen in der Karosserie lassen es nur noch erahnen was es mal war.

Grüße


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 389
Registriert am: 25.05.2015


RE: kalaschnikow Halter

#13 von Marius469 , 03.05.2016 12:39

Hallo
ich suche noch genaue Bilder und Infos wie die Halter am Boden und an den Sitzen beim normalen UAZ ( kein Funker ) angebracht waren.
Wurden die unteren Halter auch erst auf einem extra Blech und dann am Fahrzeugboden verschraubt, wie in den oberen Bildern des Threads zu sehen? Sind die oberen Halter direkt an das Rahmenrohr des Sitzes geschraubt oder gibt es da noch Distanzstücke das sie etwas weiter vom Sitz abstehen? ( Habe bis jetzt nur die Draufsicht auf die oberen Halter gefunden )

Gruß Marius

Marius469  
Marius469
Beiträge: 29
Registriert am: 11.01.2015


RE: kalaschnikow Halter

#14 von russ.Snaiper , 03.05.2016 18:51

Hallo Marius , eigentlich wurden die Halter individuell , je nach Bedarf von der NVA , angebaut . Die Plasteunterteile und grünen oberen Halter sind ja DDR -Ausführungen . Die russischen waren im Aufbau einfacher und meistens komplett aus schwarzen Metall mit einer gelblichen Filzverkleidung . Holger


Probieren geht über Studieren !

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 558
Registriert am: 25.12.2011


RE: kalaschnikow Halter

#15 von Marius469 , 04.05.2016 16:59

Ok danke schonmal für deine Antwort. Falls doch noch jemand Bilder hat wie die Waffenhalter ( DDR Ausführung ) original angebracht sind/waren, der könnte sie ja vielleicht hier einstellen

Gruß Marius

Marius469  
Marius469
Beiträge: 29
Registriert am: 11.01.2015


RE: kalaschnikow Halter

#16 von UAZ from Russia , 05.02.2019 07:00

Ich habe solche Halter))))


UAZ from Russia  
UAZ from Russia
Beiträge: 106
Registriert am: 23.01.2019


   

Fragen zu UAZ 452 T
UAZ Funkstation

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor