UAZ-31519 angeschafft

#1 von Gunnar ( gelöscht ) , 12.05.2016 17:13

Hallo in die Runde, ich komme ursrünglich aus Hannover und lebe seit 25 Jahren in Russland (Tarussa/Kaluga Oblast). Ich bin Herausgeber die deutschsprachigen Internetzeitung russland.RU und des WEB-TV russland.TV.
Seit 20 Jahren fahre ich mit meinem alten Mercedes 123T in Russland herum. Da wir neben unserer Stiftung ( http://www.raduga-stiftung.com ) nun auch noch eine Biofarm haben ( Im Film mein schweizer Freund in Tarussa http://www.russland.ru/schweizer-oekobau...russland-video/ ), die 20 Kilometer von Tarussa entfernt und nur über nicht mehr als Straßen zu bezeichnende Wege zu erreichen ist, habe ich mir privat einen gebrauchten UAZ-Hunter zugelegt. War sehr günstig, ich hoffe nicht zu sehr, aber er macht einen guten Eindruck.
So konnte ich mir endlich meinen Offroadtraum erfüllen.
Wenn alles gut läuft, werden wir sicher viele Filme mit dem Hunter bringen. Und auch Testberichte.
Gruss aus Russland
Gunnar|addpics|7lp-1-3b09.jpg|/addpics|

Gunnar

RE: UAZ-31519 angeschafft

#2 von mike , 12.05.2016 17:28

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und das du uns gefunden hast. Viel Spaß und vielleicht sieht man sich mal, ich muß erstmal nachsehen wo du genau wohnst. Gruß Mike


Erstmal Lager wechseln

 
mike
Unterstützer
Beiträge: 608
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ-31519 angeschafft

#3 von Rüdi , 12.05.2016 17:29

Herzlich Willkommen Gunnar,

ich begrüße dich und freue mich, dass du da bist. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern im Forum und allzeit Gute Fahrt mit deinem Hunter.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.932
Registriert am: 07.10.2010


RE: UAZ-31519 angeschafft

#4 von Gunnar ( gelöscht ) , 12.05.2016 17:44

Danke für die Grüße und guten Wünsche.
Hier noch genau, wo mein Wohnort ist. Gleich bei Moskau (120km)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tarussa

Gunnar

RE: UAZ-31519 angeschafft

#5 von Der Mutz , 12.05.2016 17:58

Na da könn wir doch ma in Brigadeausflug hin machen. Hammer endlich ma in vernünftiges Ziel un komm ooch noch ins Fernguggn.


Grüsse der Mutz
Жизнь слишком коротка, чтобы водить скучные автомобили!

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 803
Registriert am: 10.10.2010


RE: UAZ-31519 angeschafft

#6 von Uralfreund , 13.05.2016 12:26

Hallo Gunnar ,

super, find ich klasse, dass Du Dich hier im Forum gemeldet hast.
So unbekannt, zumindest dem Namen nach, ist mir Deine "Gegend" nicht.
Tobias, mein Sohn (auch im Forum) war vor kurzem zwei mal für ein paar Wochen dienstlich in Kaluga bei VW tätig. Er hat sehr interessante Dinge berichtet. Auch hat er natürlich und selbstverständlich Ausschau nach UAZ, insbesondere dem 452, gehalten.
Es wird wohl auch nicht sein letzter Einsatz dort gewesen sein und eventuell ergibt sich dabei mal die Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen.
Also, lass uns in Verbindung bleiben, und wie Mutz schon sagte,....."vielleicht mal auf einen Brigadeausflug" zusammenkommen.

Viele Grüße ins ferne Russland
Holger

 
Uralfreund
Unterstützer
Beiträge: 166
Registriert am: 19.01.2011


RE: UAZ-31519 angeschafft

#7 von Gunnar ( gelöscht ) , 13.05.2016 12:44

Hallo Holger,

wir hatten nebenbei auch für VW gearbeitet. Bzw. für eine Firma, die dort Motorenwaschanlagen gebaut hat. VW hat ein neues Motorenwerk in Kaluga gebaut und wir haben für eine Firma dort den ganzen Kram erledigt. Abholung vom Flughafen, Hotel, Transport in Kaluga und komplizierte Sachen bessorgen, die deutsche Monteure ohne Landeskenntnisse eigentlich nicht organisieren können.
Er kann sich gerne mal melden, wenn er wieder mal da ist.
Einen Buchanka haben wir für die Farm auch. Da muss ja immer wieder viel transportiert werden.

Gruß Gunnar


Gunnar
zuletzt bearbeitet 13.05.2016 12:45 | Top

   

Interesse an einer UAZ 452 camper.
Mal Hallo sagen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz