Ein Hallo aus Frankfurt...

#1 von Pelmeni ( gelöscht ) , 08.02.2016 08:59

... genauer: vom Südhabg des Großen Feldbergs im Taunus.

Ich denke, dass es zum guten Ton gehört, sich in einem Forum vorzustellen.

Mein Name ist Thomas, ich bin Freiberufler in der IT/Software-Entwicklung. Oft als Team-Leiter, ab und an auch mal als "Entwickler". Ich bin schon etwas über 50 ;-), nach wie vor sehr glücklich verheiratet, wir haben zwei wohl geratenen, pupertierende Jungs und zwei halbwegs gut hörende Hunden. Und ich mag es, draußen zu sein. Auch nachts. Auch im Winter. Gerade im Winter.

Ich überlege gerade noch, ob ich die lange oder die kurze Version darüber schreibe, wie ich hier gelandet bin.

Ich fang mal irgendwie an...

Zurzeit fahre ich (noch) den britischen Haudegen aus Alu und Stahl:



Ein besseres Foto habe ich gerade nicht parat.


Aber: Der Ländi muss weg. Das hat viele Gründe, die hier jetzt gar nicht alle darlegen möchte. Ein Grund ist auch, dass er mir einfach zu modern ist.

So habe ich lange mit Freunden und Bekannten hin und her überlegt, was es denn nun werden soll. Ich weiß nur eines: Geländegängig ist ein Muss. Einfach, weil es mir Spaß bereitet. Aber leider spielt die Familientauglichkeit ebenfalls eine Rolle. Und da wird die Auswahl sehr, sehr klein.

In einem anderen Forum, dass sich eher mit dem Thema "Outdoor/Survival" beschäftigt, brachte mich ein Fori dann auf die Idee, doch einfach zwei Autos zu haben: Den Familienkombi (wahrscheinlich ein Subaru Outback) und einen

UAZ 469

Tja, was soll ich sagen. Ich liebe solche Autos. Und den UAZ 469 habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Also bin ich jetzt Feuer und Flamme für den Wagen, aber leider auch noch komplett ahnungslos, was das Fahrzeug angeht.

Ich werde hier also die nächsten Wochen erst mal nur leise mitlesen. Aber ich hoffe auch (inbrünstig), dass ich mit Eurer Hilfe in wenigen Monaten so ein Fahrzeug besitzen werden.

So. Das wars. Ist so in etwa die mittellange Version geworden. ;-)

Ich freue mich auf regen Austausch!

Pelmeni

RE: Ein Hallo aus Frankfurt...

#2 von holzi , 08.02.2016 09:34

Zumindest wirst du den Defender momentan noch zu guten Preisen losschlagen können und dafür einen guten 469er bekommen. Viel Erfolg!


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014


RE: Ein Hallo aus Frankfurt...

#3 von Axel61 , 08.02.2016 09:50

Na dann,

Herzlich willkommen hier.
Solch Landy könnte mir auch gefallen. Gerade die Langversion aus optischen Gründen.
Aber lassen wir das, sonst rastet mein Schatzi aus vor lauter Freude...


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.622
Registriert am: 22.12.2010


RE: Ein Hallo aus Frankfurt...

#4 von Pelmeni ( gelöscht ) , 08.02.2016 10:04

Frauen haben ein merkwürdiges Verhältnis zu vernünftigen Autos.

Kenn ich.


Pelmeni
zuletzt bearbeitet 08.02.2016 10:05 | Top

RE: Ein Hallo aus Frankfurt...

#5 von Rüdi , 08.02.2016 11:20

Hallo Thomas,

nun dann, HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir. Wie auch immer du in unserer Interessengemeinschaft gelandet bist - trotz oder gerade wegen des Ländies - erzählst du uns mal bei passender Gelegenheit .

Und nun viel Spaß beim Stöbern.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.861
Registriert am: 07.10.2010


   

Kairos ist neu im UAZ - Forum
Grüße und Fragen vom Neuen aus BW...

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor