Guten Tag in die Runde...

#1 von Russentreiber ( gelöscht ) , 15.03.2016 14:20

Hallo Gemeinde,
ich heiße Thomas, bin 37 Jahre alt, komme aus Woltersdorf (LOS) bei Berlin und habe mich bei euch angemeldet weil ein weiterer Virus mein Stammhirn befallen hat. Dieser Virus heißt nun UAZ - welchen ich noch nicht besitze - aber derzeit alle Weichen stelle um ihn zu bekommen.
Seit 2006 fahre ich Niva...habe mich zwischendurch immer mal wieder getrennt und aus lauter Verzweiflung und Sehnsucht wieder einen angeschafft.
Inzwischen ist es mein dritter...und er soll auch bleiben. Früher wollte ich nur fahren...heute macht Schrauben fast mehr Spaß...natürlich am meisten wenn es auch zum Erfolg führt.
Da ich früher zum Niva auch noch ein Dnepr MT16 Gespann besaß, nannte man mich Russentreiber im Freundeskreis...daher mein Profil...
Heute ist eine restaurierte MZ ES 250/2 mein Schönwettermotorrad und für den Alltag gibts noch eine Honda VFR 750 RC36/2.

Falls alles so klappen sollte wie ich es mir wünsche, wird es bei mir ein (neuer?) UAZ 2206 (452) ...oder wie auch immer er sich schimpft.
Allerdings muss ich für mich noch klären, ob ich bereit bin, 20.000€ für das Gefährt zu bezahlen oder sich andere Wege auftun.
Der UAZ muss trotz seiner Herkunft nämlich auch als reisetaugliches Familienauto herhalten und so sollte die Anschaffung gut überlegt sein...

In diesem Sinne....приятной поездки

Russentreiber

RE: Guten Tag in die Runde...

#2 von Rüdi , 15.03.2016 14:39

Herzlich Willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft,

und ALLE ACHTUNG, dass du ernsthaft in Betracht ziehst, 20 000 (in Worten: Zwanzigtausend) Euro für einen russischen Autowagen hinzublättern. R E S P E K T und herzliche Glückwünsche dazu, dass soooo viel "Spielgeld" vorhanden ist.

Für weitaus weniger Geld sind manch andere UAZ-Busse zu bekommen, an denen du dann nach Herzenslust schrauben kannst.

Wie auch immer: Schön isses, dass du uns teilhaben lässt an deiner UAZ-Leidenschaft. Ich habe auch ein Russengespann, welches nur leider viel zu selten bewegt wird...

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und möglichst viel Glück bei der Beschaffung deines UAZ-Motorwagens.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Guten Tag in die Runde...

#3 von Russentreiber ( gelöscht ) , 15.03.2016 14:47

... in deutschen Gefilden ist der Bus leider sehr rar...daher die Überlegung ihn beim einzigen Händler in Deutschland neu zu kaufen...wenn man bedenkt was die Teile neu beim Russen kosten

Natürlich habe ich keine 20 Eumel als Spielgeld übrig ---schön wäre es...

Russentreiber

RE: Guten Tag in die Runde...

#4 von Ralle , 18.03.2016 21:06

Hallo Russentreiber,

schönen Gruß aus Kummersdorf (LOS) nach Woltersdorf Schleuse Ost (das ist ja gleich um die Ecke) und ein glückliches Händchen bei der Beschaffung des Wagens.

viele Grüße Ralf

 
Ralle
Unterstützer
Beiträge: 40
Registriert am: 18.10.2010


RE: Guten Tag in die Runde...

#5 von Russentreiber ( gelöscht ) , 19.03.2016 20:12

Hallo und ebenfalls schönen Gruß...vielleicht führen wir ja mal gemeinsam die Russen aus...Offroad oder so..!!!

Gruß Thomas

Russentreiber

   

Hallo in die Runde
Russkiy aus Oberbayern mit seinem UAZ 452 Farmer

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor