UAZ-Besitzer, jedoch noch nicht -Fahrer

#1 von Waldschrauber ( gelöscht ) , 10.08.2016 09:03

Hallo zusammen!

Eigentlich besitzen wir unseren UAZ 469 b schon seit geraumer Zeit, zwei Jahre mindestens wenn mich nicht alles täuscht.
Es ist ein fantastisches Auto - wir haben ihn geholt, weil mein Mann davon begeistert ist, allerdings konnten wir ihn später nicht mehr fahren, da man mehr als ein Kind nicht gescheit darin sichern kann.

Wir haben umhergetüftelt, ob wir Rückbänke mit eingebauten Gurten einbauen, oder ähnliches, nun lief es aber darauf hinaus, dass wir ihn in die Garage stellten und abmeldeten.

Der Status Quo ist, dass wir ihn gerne an unser Waldhäuschen fahren würden, der Motor jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht anspringt. Ich selbst bin technisch und Mechanisch nicht gerade unbegabt, doch selbst ein praktizierender Elektriker konnte uns bisher nicht helfen. :(

Nun... ohnehin anderweitig an Autos und deren Funktion interessiert, bin ich nun hier, um mehr über die Materie zu lernen.


Waldschrauber

RE: UAZ-Besitzer, jedoch noch nicht -Fahrer

#2 von Rüdi , 10.08.2016 11:04

Herzlich willkommen Sabrina,

DANKE für deine kurze Einführung. Ich hoffe, du findest die notwendigen Denkanstöße und Informationen hier im Forum, damit euer UAZ-Motorwagen wieder anspringt. Die Infos dazu sind (beinahe vollumfänglich) alle da, denn nach den vielen Jahren des Bestehens dieser Interessengemeinschaft haben wir kaum noch Eventualitäten, die nicht schon mindestens 1x thematisiert wurden. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch mal wieder was Neues und/oder Überraschungen gibt. Man(n) lernt nie aus. ... und Frau auch nich

Damit du aber nicht in der Fülle der Beiträge und in den unendlichen Weiten des Forums verloren gehst, könntest du vielleicht mit ein paar symptomatischen Beschreibungen den Problembereich eingrenzen. Bevor du also lange selber suchst, schaust du in die passende Rubrik (z.B. "Wenn guter Rat teuer ist" oder in "Störungsbeseitigungen ..." ), eröffnest dort DEIN Thema, schilderst kurz die Ausgangslage und wir schauen dann, woran wir was helfen können. Autowagen werden zwar nicht im Internet repariert, gleichwohl können wir dir anhand deiner Fehlerbeschreibung ein paar Tips und Anregungen zur Fehlersuche geben.

Wie gesagt: ALLES WEITERE dann sehr gern in der passenden Rubrik in DEINEM Thema, wenn du magst.

Bis denn dann und beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


   

Привет из Лейпцига
Hallo UAZ-FREUNDE

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor