Servus aus München

#1 von Max , 23.09.2016 12:40

Servus Zusammen,

ich bin schon seit ein paar Wochen Mitglied des Forums und habe in der Vergangenheit eigentlich nur still mitgelesen, bis sich letzte Woche die Gelegenheit ergab und ich jetzt einen ungarischen UAZ 452 mein Eigen nennen darf . Also will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Maximilian, bin 21 Jahre alt und komme aus Freising, Kreis München. Auf der Suche nach einem geländefähigen Bus, der dem Vw T3 Syncro meines Bruder Geländetechnisch ein bisschen einheitzen sollte, bin ich relativ schnell bei der Marke UAZ gelandet. Dank der Aufnahme in eurem Forum konnte ich im Vorfeld schon einige Informationen sammeln und habe am Ende auch den richtigen Bus erwischt . Nach 2 Tagen und 1600km mit dem T3 Bus samt Hänger steht er nun bei mir und soll für nächsten Sommer hergerichtet und zum Camper umgebaut werden

Technische Daten:
Bj. 1989
65000km
Umbau auf 3,0l Mercedes Diesel (OM617)





Motor



Transport mit T3



Wenn ich schon am schreiben bin hätte ich noch eine Frage, die ich durch die Forumssuche noch nicht klären konnte.
Mein Bus hängt auf der Fahrerseite hinten 1,5cm tiefer als rechts hinten, weshalb ich die die Federn neu aufsprengen lassen will. Gleichzeitig habe ich aber billige Federn für vorne gefunden. Passen die Federn für vorne auch hinten rein? Die hintere hab ich schon draußen aber bevor ich mich an die Arbeit mache, frage ich lieber erstmal nach..

Vielen Dank und Viele Grüße
Max


Max  
Max
Beiträge: 9
Registriert am: 05.09.2016

zuletzt bearbeitet 23.09.2016 | Top

RE: Servus aus München

#2 von alektor , 23.09.2016 22:10

Hi Max
Guter Kauf! Der 617er ist glaube ich der beste Dieselmotor dieses Planeten. Und der Umbau sieht auf dem Bild so aus der ferne ganz gut aus. Da passt ja keine Zeitung mehr hinein. Wurde an der Ölwanne etwas geändert damit das Diff. genug platz hat im Gelände ?
Sind Wecksel und Verteilergetriebe Original belassen ? Mach doch mal noch ein paar Bilder.

gruß

 
alektor
Beiträge: 143
Registriert am: 20.02.2015


   

Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-)
Vorstellung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor