Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-)

#1 von AeroSPATZiale ( gelöscht ) , 23.09.2016 17:08

Mahlzeit,

ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen. Ich wohne im Kreis Wesel, also viel westlicher geht es schon nicht mehr...;-)

Vor ein paar Jahren (Mitte der 90er) hatte ich ein Faible für die rumänischen ARO-Geländewagen, von denen ich zwei Stück (240er) besessen habe. Verschiedene Umstände führten aber dazu, dass ich mich von den Fahrzeugen getrennt habe. Trotzdem üben Ostfahrzeuge auf mich eine gewisse Faszination aus...

Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und schätze es sehr, selbst meine Fahrzeuge zu warten und zu reparieren. Deshalb fahre ich auch seit 16 Jahren einen Golf 1. Außerdem besitze ich noch ein Segelflugzeug von 1954, welches ich selbst restauriert habe.

Mein großes Interesse gilt einem UAZ 452...wenn mir sowas mal günstig in die Finger fällt, kann ich wohl nicht widerstehen. Günstig deshalb, weil ich wie bereits erwähnt keine Angst davor habe, zu reparieren und zu schweißen. Für ein restauriertes Exemplar würde das Budget sowie das Verständnis meiner Frau wohl nicht ausreichen...;-)

Ich les' mich hier mal herum, ich scheine hier ja auf eine Fundgrube gestoßen zu sein.

Viele Grüße von

Lars

P.S.: wie wird "UAZ" eigentlich korrekt ausgesprochen?!?

AeroSPATZiale

RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-)

#2 von Spock , 23.09.2016 22:40

Hallöchen,
Hast du schon den gesehen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6203277-216-251
Vielleicht ist der was für dich.
Gruß Uwe

 
Spock
Beiträge: 134
Registriert am: 12.12.2015


RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-)

#3 von RalfUAZ , 24.09.2016 09:30

Hallo Lars,

Willkommen im Club der "Wessis" hier. Wir sind ja quasi Nachbarn. Allerdings kann ich "nur" mit UAZ 469 dienen :-)

Viele Grüße vom Niederrhein
Ralf


Ein UAZ geht nicht kaputt, er fährt nur manchmal nicht ...

RalfUAZ  
RalfUAZ
Unterstützer
Beiträge: 76
Registriert am: 08.08.2012