Hallo aus der Schweiz!

#1 von Artjomka ( gelöscht ) , 09.02.2017 16:53

Hallo zusammen,
Ich wollte mich kurz Vorstellen;
Ich bin Michel, 17, und komme aus der Schweiz aus dem Kanton Schaffhausen

Ich und mein Vater teilen beide die Leidenschaft des Sammelns von Militärfahrzeugen und besitzen auch etliche, wie zum beispiel einen Saurer 4 MH,330, M6, 6DM, Magirus Deutz Uranus und noch ein paar andere.
Mein erstes Restaurations Objekt, mit dem ich auch zum Sammeln kam, war ein Vevey Raupenschlepper, unser grösstes Schmuckstück. Wer noch mehr dazu wissen will kann ja fragen:D

Ich freue mich schon auf dieses Forum hier.

Mit freundlichen grüssen
Michel

Artjomka

RE: Hallo aus der Schweiz!

#2 von maniok , 10.02.2017 16:50

Salü Michel

Und wann Ihr mal einen UAZ aus der Nähe sehen wollt - meiner ist fahrbereit im Zürcher Unterland

Grüessli
Thomas

 
maniok
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2013


RE: Hallo aus der Schweiz!

#3 von StefCH , 13.02.2017 21:39

Grüezi und Salü ausm Thurgau und Bodensee Region, ein 496er ist auch in der gegend, wieder angemeldet und in top Zustand. Auch ein Gruss an dich Thomas falls man sich mal wieder Trifft. Bin Samstag mit meinem UAZ durch Zürich gefahren, stand am See neben einem haufen Ferraris und Maseratis und die Fussgänger machten alle bilder von meinem Auto, extraklasse :D


Haste Hammer, Zang und Draht kommste bis nach Wolgograd, und mit bisschen Glück, kommst vielleicht zurück

 
StefCH
Beiträge: 136
Registriert am: 06.05.2013


RE: Hallo aus der Schweiz!

#4 von Wolgakurier , 14.02.2017 05:17

Moin, Ferrari und Maserati gehören da ja zum Straßenbild. Nach denen dreht sich keiner mehr um.
Ich überlege ja immer noch, zum Geburtstag meiner Tochter im Mai mit dem 452er nach Zürich zu fahren.... Im Moment steht es noch 1:0 für die Vernunft, aber das ändert sich bestimmt noch....

Gruß Norbert


"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
Albert Schweitzer

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012


RE: Hallo aus der Schweiz!

#5 von maniok , 14.02.2017 06:06

Oh hallo Stef

wie hast du denn deinen 469er so hingekriegt?
Gruss aus Duschanbe

 
maniok
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2013


RE: Hallo aus der Schweiz!

#6 von StefCH , 14.02.2017 21:47

Falls dus doch schaffst Norbert sach bescheid dann machen wir n kleines UAZ Treffen in Zürich mit Thomas :D

@Thömi, ich hab meinen Wohnsitz nach Radolfzell am Bodensee umverlagert und jetzt eine G bewilligung, meinen Deutschen Führerschein wieder und eine Konstanzer Nummer dran. Das auto ist in Top zustand, ich mach fast Täglich irgendwas dran. Bin im Winter nach Mecklenburg gefahren Familie besuchen, hin und retour 3500 km anstandslos gefahren.

Können uns also jederzeit mal wieder zum Fachsimpeln aufn bierchen treffen in zürich und umgebung :) für die eine oder andere ausfahrt im frühling oder sommer bin ich auch gerne zu haben :)


Haste Hammer, Zang und Draht kommste bis nach Wolgograd, und mit bisschen Glück, kommst vielleicht zurück

 
StefCH
Beiträge: 136
Registriert am: 06.05.2013


RE: Hallo aus der Schweiz!

#7 von benibunny ( gelöscht ) , 16.03.2017 10:25

Hallo zäme,

Ich habe mich nun auch registriert im Forum. Ich habe keinen UAZ, dafür einen grasgrünen GAZ-24-02 (Kombi). Ich bin auf das Forum gestossen, weil ich mit dem K126G-Vergaser kämpfe, der auch im UAZ verbaut ist. Ich wohne in Zürich und der Wagen steht in einer Werkstatt in Flaach, die ich mir mit ein paar Kollegen teile.

Gute Fahrt allerseits!
Gruss Beni

benibunny

   

Hallo aus Eberswalde / als auch Polen 2. Wohnort
Glück auf! ...aus Sachsen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor