Glück auf! ...aus Sachsen

#1 von Sascha452D , 09.03.2017 23:45

Hallo liebe UAZ-Forum-Gemeinde.

Ich habe es nun auch hierher geschafft.
Die Meldung gilt zunächst für die wenigen Mitglieder hier, welche mich schon kennen.

Nun wohl die grundsätzliche Frage: Warum?!
Ganz einfach: Vor knapp 4 Jahren ist mir ein UAZ452D zugelaufen und wollte wieder zum Leben erweckt werden.
Ok, ein klein wenig Schummelei ist hier dabei, da es laut Brief noch immer ein UAZ451DM ist, welcher ab März 1969 die Straßen der DDR erkunden durfte. Für alle, die jetzt schon angefangen haben zu rechnen - vor ziemlich exakt 48 Jahren. Altersgerecht hat er wohl schon einiges erlebt und gehörte nicht zu den üblichen Militär- oder Depotfahrzeugen, sondern tat seinen Dienst im Baugewerbe (Aussage des Vorbesitzers) bis zur Stilllegung im Jahre 2001. Zwischen dieser ganzen Arbeit gab es wohl mindestens eine GR und im Zuge dieser wurde aus dem kleinen Hecktriebler auch Allradler.

Gute 3 Jahre stand er nun zerlegt und wenig beachtet in einer Ecke und schlummerte weiter dahin, bis - ja bis ich nun im Januar diesen Jahres mit dem Zusammenbau begonnen habe.

Und genau deswegen bin ich nun hier, um die Erfahrungen, Kniffe und guten Ratschläge, die ihr mit dem ein oder anderen UAZ schon gemacht habt nicht noch einmal neu erfinden zu müssen.

Es grüßt
Alex

PS: Foto vom Abholen vor 4 Jahren.
Bild entfernt (keine Rechte)


 
Sascha452D
Beiträge: 1
Registriert am: 09.03.2017

zuletzt bearbeitet 09.03.2017 | Top

RE: Glück auf! ...aus Sachsen

#2 von Rüdi , 10.03.2017 07:07

Moin Moin Alexander, um mal in der hiesigen Regionalsprache den Gruß zu erwidern,

vielen Dank für deine Einführung. Es freut mich sehr, dass wieder ein UAZ-Pritschenwagen ins Leben zurückgeholt wird. Ich wünsche dir viel Spaß beim zusammenschrauben. Genieße es, lass dir Zeit und überstürze nichts. Und wenn`s denn mal an der einen oder anderen Stelle klemmt, dann können wir hier im Forum sicher mit Rat und Tat Unterstützung leisten.

Nun denn: Frohes Schaffen und SCHÖN, dass du da bist.

Ende April dieses Jahres sind wir in Dresden. Schön gehört? Dort treffen sich einstige Dienst- und Regierungsfahrzeuge. Schau doch mal ran...

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.917
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 10.03.2017 | Top

RE: Glück auf! ...aus Sachsen

#3 von Genosse Gefreiter , 10.03.2017 07:48

Glück auf! Es Erschallet des Bergmanns Gruß im Forum. Willkommen hier und schön das du es nun endlich auch bis hierher geschafft hast. Viel Erfolg beim Stöbern. Wenn du sorgen, nöte oder Probleme hast dann hab keine scheu und frag einfach. Du wirst mit guten und fachlichen Ratschlägen versorgt.


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 302
Registriert am: 15.03.2013


   

Hallo aus der Schweiz!
Hallo aus Österreich!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz