Hallo aus Kärnten

#1 von ChristianUAZ469 ( gelöscht ) , 20.02.2017 12:03

Grüss euch, ich bin der Christian und komme aus Kärnten. Ich habe einen UAZ 469 B der seit über 20 Jahren im Familienbesitz ist und werde ihn dieses Jahr etwas servicieren und als Oldtimer zulassen. Technisch wie optisch ist er in einem guten Zustand aber die Bremsen machen derzeit noch Probleme.
Normalerweise fahre ich einen Jeep Wrangler aus dem Jahr 1995, aber nun möchte ich auch den UAZ wieder in perfekten Zustand bringen. Ich hoffe ich kann mir hier ein paar Tipps holen und eventuell gewisse Ersatzteile bekommen.
Er wurde 1979 das erste Mal in Österreich zugelassen und befindet sich in 2. Besitz mit rund 28000 Kilometern.
Hier noch 2 Fotos:


ChristianUAZ469

RE: Hallo aus Kärnten

#2 von Daark , 20.02.2017 12:20

Wieder ein Landsmann, freut mich! :P
Willkommen im Forum.

 
Daark
Beiträge: 94
Registriert am: 21.07.2015


RE: Hallo aus Kärnten

#3 von StefCH , 20.02.2017 18:43

469er Grüße vom Bodensee


Haste Hammer, Zang und Draht kommste bis nach Wolgograd, und mit bisschen Glück, kommst vielleicht zurück

 
StefCH
Beiträge: 136
Registriert am: 06.05.2013


RE: Hallo aus Kärnten

#4 von Axel61 , 22.02.2017 00:16

Hallo Christian,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schöner UAZ und eine schöne Gegend.
Nach den Spuren in Bild 2 zu urteilen, hast du aber lange gebraucht um den UAZ in Fotoposition zu bringen.
Aber auf den Fotos scheint irgendetwas mit dem Vereck oder dem Gestänge nicht zu stimmen? Das sieht sehr flach aus?

Ach nebenbei...
@ StevCH,
Ich mag mich irren, aber der Spruch ist hier im Osten anders bekannt?
"Hast du Hammer, Zange, Draht, kommst du bis nach Leningrad. Und mit ein bisschen Glück, kommst du auch zurück."


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.619
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 22.02.2017 | Top

RE: Hallo aus Kärnten

#5 von Holle MV , 24.02.2017 10:10

Ups,
die beiden Orte liegen aber sehr weit aus einander.
Leningrad, Stalindrad, Stacheldraht. Passt wohl eher.

Der UAZ sieht doch super aus.
Gruss Holle


„Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später."
Otto von Bismarck

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 303
Registriert am: 23.12.2012

zuletzt bearbeitet 24.02.2017 | Top

   

Hallo aus Österreich!
Neuvorstellung aus Südbrandenburg

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor