Ein Neuer aus dem Schwarzwald

#1 von Panzerfahrer , 27.03.2017 18:41

Hallo,
Ich wohne in Südbaden, in der Nähe der Schweizer Grenze, bin 21 Jahre alt, und besitze einen 469 B (IÄ) BJ. 1980. Umgerüstet auf GAS. Einigermaßen guter zustand Zwischen den Türen ein bisschen Rost und Fahren tut er auch, nur die Bremse tut nicht, Der HBZ ist kaputt. Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich Hilfe beim HBZ brauche.
Gruß


Panzerfahrer  
Panzerfahrer
Beiträge: 13
Registriert am: 26.03.2017

zuletzt bearbeitet 27.03.2017 | Top

RE: Ein Neuer aus dem Schwarzwald

#2 von Sverch , 27.03.2017 22:56

Neuen Reparatursatz bestellen 1 zu 1 austauschen mit Bemsflüssigkeit füllen und entlüften 3 Stunden und das Thema ist durch
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 728
Registriert am: 13.10.2010


RE: Ein Neuer aus dem Schwarzwald

#3 von Axel61 , 30.03.2017 20:13

Hallo Nikolai,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie Sven schon schrieb, Hauptbremszylinder ist leicht zu machen.
Am besten ein neues Thema aufmachen, dann "hagelt" es nur so von Tips...


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.641
Registriert am: 22.12.2010


RE: Ein Neuer aus dem Schwarzwald

#4 von Panzerfahrer , 03.04.2017 11:17

Hallo
Nach einem halben Jahr bin ich gestern dazu gekommen alles durchzusehen und folgende Mängel festzustellen:
- Das Zündschloß funktioniert nicht, weil die Elektrik so pro Forma am Zündschloß mit Heißkleber befestigt wurde, Bei anhängen von einer Batterie hat Kl. 15 Spannung anliegen
- Der Generator bringt 15 V im Standgas und 18V bei rd. 2500 U/min da muss ein neuer Regler her.
- Die Gummimanschetten um die Schalthebel sind kaputt, die hol ich aber erst wenn er TÜV und deutsche Papiere hat.
- Handbremse geht, Hydraulische Fußbremse nicht, da mach i aber gleich ein neues Thema.

Und dann habe ich noch ein paar Fragen:
- Wozu ist der Absperrhahn am Ölfilter? Meine Theorie: Für Sommerbetrieb.
- Wo bekomm ich einen Ölfilter her? bzw. was Passt evtl. von einem anderen, hier gängigerem Fahrzeug?
- Taugen die Zündschlösser auf eBay was?
- Ich habe diverse Löcher im Armaturenbrett, welche muss ich zumachen, welche brauch ich, Bild folgt.
Danke im Voraus
Gruß

Panzerfahrer  
Panzerfahrer
Beiträge: 13
Registriert am: 26.03.2017


RE: Ein Neuer aus dem Schwarzwald

#5 von Rüdi , 03.04.2017 12:11

Hallo,

auf alle deine Fragen gibt es auch Antworten in den entsprechenden Rubriken im Forum. Hier haben wir uns jetzt begrüßt und "Hallo" gesagt. Alles Weitere bitte selber nachlesen oder in der passenden Rubrik Fragen stellen.
DANKE.

Und abschließend noch zu deiner Frage: Taugen die Zündschlösser bei ebay was? Mal ehrlich: Wer soll dir darauf eine qualifizierte Antwort geben, ohne zu wissen, welchen Anbieter du meinst?
Und zu deinen Löchern im Armaturenbrett: Woher sollen wir denn wissen, welche Löcher bei dir da drin sind und welche davon noch zu irgendwas nütze sind? Schau dir Bilder an, vergleiche mit dem Handbuch und schon wirst du schnell feststellen können, welche Löcher du brauchst und welche nicht. Das kannst du dann ganz allein entscheiden.

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


   

Hallo
Hallo aus Bernburg

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor