Grüße aus der Westlausitz

#1 von florian.469b ( Gast ) , 30.04.2017 07:54

Hallo zusammen,

ich bin Florian, 22, komme aus Königsbrück und seit 3 Jahren Besitzer eines UAZ 469b Baujahr 1986 (mit H-Zulassung).

Das Fahrzeug war ein Funkwagen aus NVA-Beständen, jedoch bis 1992 in russischer Benutzung auf dem Truppenübungsplatz Königsbrücker Heide. Danach wurde er als Erkundungsfahrzeug von der Stiftung Wald für Sachsen auf dem Gelände benutzt.

Ständige Baustellen sind bei mir die Zündung und Ölverlust.

Außerdem bin ich auf fast jedem Teilemarkt, Oldtimertreffen etc. in Sachsen und Umgebung anzutreffen.

Zwar bin ich sehr jung aber... aufgewachsen bin ich in der Werkstatt (Familienunternehmen in 4. Generation) und mit der Großväterlichen Sammlung von URAL, GAZ und UAZ. Derzeit bin ich angehender Ingeneur bei der Marke mit Stern.

Ich freue mich auf viele spannende Gespräche und regen technischen Erfahrungsautausch.

florian.469b

RE: Grüße aus der Westlausitz

#2 von lomofisch , 01.05.2017 22:36

Willkommen, Florian!

Ein Klasse Fahrzeug hast Du Dir als junger angehender Ingenieur da ausgesucht!
Genau das Richtige, um ein erfolgreicher Praktiker zu werden!

Lieben Abendgruß,
Fisch


Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography

 
lomofisch
Beiträge: 59
Registriert am: 09.07.2016


   

Ein herzliches Servus aus Bayern!
Hallo

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor