Hallo aus Grüna

#1 von Baumfäller , 06.08.2017 19:50

Hallo an alle,
ich bin der Mario aus Grüna bei Chemnitz. Da ich auch vom Beruf her etwas anders bin als andere, ich steige auf Bäume und schneide sie runter, habe ich mir nun auch einen UAZ zugelegt. So ein Teil habe ich zu meiner Armeezeit bei der Bereitschaftspolizei fahren dürfen, war schon geil.
Gesucht habe ich ne ganze Zeit, doch was so alles für viel Geld angeboten wurde.......
Nun habe ich mir dieses "schöne Stück" zugelegt.
Bild entfernt (keine Rechte)

Er stand 7Jahre in einer Ecke vom Hof, zugedeckt mit einer Plane. Bremsen alle fest, Kupplung eingerostet, selbst das Gaspedal lässt sich nicht bewegen, aber der Rost hält sich einigermaßen in Grenzen. Ein was Gutes hat er auch, der Motor lässt sich drehen und die Kompression ist sehr gut. Mein Werkstattmeister ist da sehr Überzeugt das er läuft, er hat zu DDR-Zeiten bei der Wismut in Karl-Marx-Stadt die Motoren repariert.

Eine Woche war er bei mir und so sah er dann aus.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Nun eine Woche später ist die Karosse zum Sandstrahlen, ich hoffe es bleibt mehr als ein Loch übrig.


Das Fahrgestell wir z.Z. aufgearbeitet, Bremsen hinten sind auch schon neue drinn. Naja es wird langsam wieder ein UAZ.
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich denke das reicht erst mal.
VG Mario


 
Baumfäller
Beiträge: 32
Registriert am: 06.08.2017

zuletzt bearbeitet 06.08.2017 | Top

RE: Hallo aus Grüna

#2 von Axel61 , 07.08.2017 00:27

Hallo Mario,

Herzlich willkommen hier im Forum und Respekt vor deinem Beruf.

Dein UAZ sieht auf den ersten Blick doch noch recht gut aus.
Und das Fahrgestell nach deiner Behandlung erst recht.
Bitte berichte weiter.

Ich habe meinen UAZ mittlerweile schon seit 2001 und so langsam müsste ich mein Fahrwerk auch mal bissel hübsch machen (Farbe). Aber die Landwirtschaft macht mir zur besten Bastelzeit (im Sommer wenn es warm ist) einen Strich durch die Rechnung...
Und im Winter wenn ich Zeit habe, ist die Garage kalt...
Aber ich kriege das noch in den Griff...


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.662
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 07.08.2017 | Top

RE: Hallo aus Grüna

#3 von Genosse Gefreiter , 07.08.2017 09:45

Ein herzliches Glück Auf auch von mir. Willkommen hier im Forum. Was du machst ist genau der richtige Weg wenn du länger Freude an deinem Motorwagen haben möchtest. Es Grüßt der Genosse Soldat aus Zschopau


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 302
Registriert am: 15.03.2013


   

Vorstellung/Gruß aus Dresden
Moin moin

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor