Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#1 von Pinzlinger , 18.11.2017 19:43

Hallo Forum,

ich bin jetzt seit diesem Monat beruflich umgestiegen. Von Omnibusbau zum Kühlaufliegerbau der Firma Krone in Lübtheen. Vorübergehend habe ich eine nette Bleibe direkt am Lankower See in Schwerin gefunden, muss aber mittelfristig etwas für Familie und Fahrzeugpark finden.

Vielleicht weiss ja jemand was oder ist aus der Gegend. 1 Stinde Umkreis um Lübtheen geht. Mit Norbert hab ich schon Kontakt augfenommen . Ist kurzweiliger wenn man gleichgesinnte kennt :)

Schöne Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013

zuletzt bearbeitet 18.11.2017 | Top

RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#2 von maniok , 20.11.2017 23:08

Oh das ist schade - dann gibts einen UAZ weniger in der Schweiz...

 
maniok
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2013


RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#3 von Rüdi , 21.11.2017 07:32

Herzlich willkommen in Mecklenburg, mein Hallentor öffne ich jederzeit gern für dich zum gemeinsamen Begrüßungsumtrunk


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#4 von Axel61 , 21.11.2017 07:59

Höhö,

Der Stefan zieht nach Mecklenburg!
Na dann herzlich willkommen!

Ich wohne in Wittenburg, das ist etwa 30 Km von Lübtheen entfern.

Dann kannst du ja am 02.12 nach Parchim zum Wintertreffen kommen?
Die "üblichen Verdächtigen" aus dem Forum sind auch meist da.
Falls du noch keinen geländegängigen Autowagen hier oben hast, könntest sogar gleich mit mir mitfahren, mein UAZ hat seinen Heimathafen in Schwerin...
Können wir gleich paar Runden mit dem 469er und anderem Russenblech drehen und bissel "schnacken".

Wohnraum dürfte hier oben nicht so schwierig werden, aber mit Unterstellmöglichkeiten, die auch hoch genug für unsere Autos sind, sieht es schon trauriger aus...


Erstmal viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.641
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 21.11.2017 | Top

RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#5 von holzi , 24.11.2017 20:37

Ziehen Pinzgauer und Buchanka auch mit um?


holzi  
holzi
Unterstützer
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2014


RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#6 von Pinzlinger , 26.11.2017 00:10

Ja, und die restlichen Spielzeuge auch. Der Tüpl Lübtheen als Spielplatz wäre fein, leider gibts da andere Pläne in anderer Budgetklasse... ;). Soll angeblich Naturschutzgebiet werden.
Brauche dann natürlich auch eine Schrauberhöhle für meine Werkstatt. Hoffe es findet sich brauchbares.
Grüsse
STEFAN


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#7 von Pinzlinger , 23.10.2018 16:36

Hallo Forum,

nach langem Schweigen kann ich melden dass ich erfolgreich umgezogen bin. War mit Abstand das Anstrengendste was ich jemals gemacht habe. War selbst überrascht was ich alles so angesammelt habe... Musste mir sogar eine MAN TGA Zugmaschine kaufen und ein paar mal Fahren um allen hier in den Norden zu bekommen. Ansonsten wäre das unmöglich gewesen. Das Problem war die lange Fahrzeit für fast 1000km und die Verzollungszeiten an die man sich halten muss. Das erschwert die Sache.

Jetzt ist aber alles hier, wennauch noch ziemlich kreuz&quer in der Halle, aber hier.

Schöne Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#8 von Rüdi , 23.10.2018 20:25

Hallo Stefan,

besten Dank für die "Fertigmeldung"! Wann dürfen wir denn mal gucken kommen? Würde mich schon interessieren ... `ne Kiste Bier bring ich mit zwecks ordnungsgemäßer Einweihung Deines neuen Domizils.

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#9 von Axel61 , 26.10.2018 07:51

Hallo Stefan,

Na da wäre ich auch gern dabei...


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.641
Registriert am: 22.12.2010


RE: Pinzlinger zieht um nach Mecklenburg

#10 von Pinzlinger , 26.10.2018 15:01

Hallo, super,

machen wir, müssen wir einen guten Termin finden. möglichst bald :)
Bin nur derzeit ein bisschen am kränkeln, mal sehen.

Eine kleine Ausfahrt sollte inklusive sein :)

Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer&UAZ

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


   

Ein Hallo aus den Tiroler Bergen
Moin!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor