Hallo aus Leipzig!

#1 von Jörg1966 ( gelöscht ) , 30.04.2018 10:39

Guten Morgen in die Gemeinschaft!

Möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Jörg. Geboren, groß geworden und geblieben in Leipzig, gehe ich einem feinmechanischem Beruf nach.

Wie bin ich auf das Forum gekommen? Ja natürlich das Internet. Interessanter ist vielleicht wie ich auf Geländewagen von UAZ gekommen bin.
Als frisch ausgelernter Uhrmacher durfte ich zu den Herrenpartien meines damaligen Chefs seinen P3 fahren. Und das fast jedes Jahr da ich keinen Alkohol trinke und auch viel lieber fahren wollte.
Nach der Wende hat er ihn verkauft aber mir fehlte das Geld. Die liebe zu diesen Geländewagen ist aber irgendwie hängen geblieben. Auch wenn sich vieles anders entwickelt hat. Letztlich passt aber der Wagen irgendwie auch zu meinem Hobby dem ich nun schon seit vielen Jahre intensiv nach gehe.
Den P3 finde ich nach wie vor gut aber er kommt nicht in Frage. Über Willis und Land Rover bin ich dann recht schnell zum UAZ gekommen. Russische, robuste Technik für die es noch viele Teile gibt. Nicht zu alt aber doch irgendwie die Urform des Geländewagens.

Falls ich es wirklich wage, irgendwann, soll er auch im Wald seinen Dienst tun. Er soll also nicht zu alt sein aber auch nicht neu.

Ihr werdet vermutlich den Kopf schütteln.



Grüße Jörg


Jörg1966
zuletzt bearbeitet 30.04.2018 10:47 | Top

RE: Hallo aus Leipzig!

#2 von Der Mutz , 30.04.2018 11:01

Hallo Jörg,(guter Name)
herzlich willkommen im Kreise der UAZ-Gemeinde.
Warum sollte hier einer den Kopf schütteln?
Wenn jemand deinen Wunsch nach so einem Fahrzeug versteht dann sicherlich WIR hier.
Ich habe zwar "nur" einen 452er Brotbus aber wenn Du mal ne Probefahrt machen möchtest, kannste gern mal vorbeischauen.
Ich wohne in Bad Lauchstädt, das ist ja nicht allzu weit von Leipzig.
Vielleicht kriegste ja auch noch ein Angebot für ne 49er Probefahrt.
Es gibt einige in unserer Gegend.


Grüsse Der Mutz

Menschen ohne Macke sind Kacke!!!
Жизнь слишком коротка, чтобы водить скучные автомобили!

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 825
Registriert am: 10.10.2010


RE: Hallo aus Leipzig!

#3 von Spock , 03.05.2018 07:36

Moin Jörg
Auch von mir erstmal herzlichen willkommen im Forum.
Ich direkt aus Leipzig genauer gesagt aus Thekla.
Ich habe einen einsatzbereiten Uaz 469.
Und wenn du Interesse hast kannst du dir den gern anschauen.
Ich würde dir empfehlen die Kaufberatung für dem Uaz 469 im Forum durchzulesen.
Gruß Uwe (Spock)
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Spock
Beiträge: 134
Registriert am: 12.12.2015


RE: Hallo aus Leipzig!

#4 von Jörg1966 ( gelöscht ) , 08.05.2018 10:54

Hallo!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum! Natürlich habe ich schon einiges gelesen und auch das Angebot aus Leipzig-Thekla ist sehr nett. Danke!

Zwischenzeitlich war ich zum Oldtimertrteffen in Espenhain bei LE in der Hoffnung dort etwas zu sehen zu bekommen. Es soll auch einer dagewesen sein aber da war ich leider schon weg. Geländewagen, für die ich mich sehr interessiere, waren auch recht dünn gesät. 3 wirklich ganz toll aufgebaute Toyotas.

Ich will jetzt erstmal weiter hier im Forum Lesen. Gut Ding will Weile haben. Und momentan gibts ja noch einen 12 Jahre alten Terios...


Nette Grüße


Jörg


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Außer durch Hubraum!

Jörg1966

RE: Hallo aus Leipzig!

#5 von Tom , 22.05.2018 10:49

Hallo Jörg, willkommen auch aus Halle, is ja auch nicht weit weg...
Leider ist mein UAZ noch nicht einsatzbereit, soll aber dieses Jahr auch wieder auf die Strasse!!
Viel Spass im Forum,
Gruß Tom


Begründung mit vier Buchstaben: Is so !!!!
Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 356
Registriert am: 21.11.2011


RE: Hallo aus Leipzig!

#6 von Autolali ( gelöscht ) , 24.05.2018 10:53

Auch von mir herzlich Willkommen - Komme auch aus Leipzig -Mockau.
Mein kleiner Russe ist zwar optisch nicht so die Schönheit aber Technisch top. wir sind viel bei Treffen unterwegs - letztes Treffen mit UAZ in Podelwitz.

Also wenn Du mal schauen möchtest .....

Gruß Steffen


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

Autolali

RE: Hallo aus Leipzig!

#7 von Der Mutz , 27.05.2018 15:14

Na Männers,
das klingt doch mal nach nem kleinen UAZ Treffen Raum Halle-Leipzig. Für die Leute die einen haben und die Leute die einen haben möchten.
Mach mal einer nen Vorschlag wann und wo.


Grüsse Der Mutz

Menschen ohne Macke sind Kacke!!!
Жизнь слишком коротка, чтобы водить скучные автомобили!

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 825
Registriert am: 10.10.2010


RE: Hallo aus Leipzig!

#8 von septine ( gelöscht ) , 11.11.2018 11:53

Gibt es bezüglich kleinen UAZ-Treffen in Mittelsachsen News?
Komme aus DL.


LG Jörg

septine

RE: Hallo aus Leipzig!

#9 von Tom , 11.11.2018 21:49

Hallo nach langer Zeit

Unser UAZ läuft jetzt wieder und das bisher ausgesprochen zuverlässig!! Ist zwar nicht der Schönste geworden, fehlen auch noch ein paar Details, aber er ist unser ganzer Stolz !!! Schließlich braucht so ein Fahrzeug Patina und nicht Autohausglanz ...

Ein Treffen hier im Raum Halle/Leipzig wäre auch mal ne Maßnahme! Aber vielleicht dann eher im Frühling, wenns "grünt"...

Ansonsten auf jeden Fall am 1.5.19 wieder auf nach Hartmannsdorf und wenns klappt mit UAZ !!!

VG aus Halle, Tom


Begründung mit vier Buchstaben: Is so !!!!
Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 356
Registriert am: 21.11.2011


RE: Hallo aus Leipzig!

#10 von Autolali ( gelöscht ) , 12.11.2018 16:34

Da wäre ich auch dabei


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

Autolali

RE: Hallo aus Leipzig!

#11 von Die Leipziger , 12.11.2018 17:38

Manchmal geht's auch ganz spontan, so wie vor 3 Wochen in Eilenburg an der Mulde ...
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Die Leipziger
Unterstützer
Beiträge: 218
Registriert am: 23.07.2017


RE: Hallo aus Leipzig!

#12 von Gast , 12.11.2018 19:57

Sagt einfach Bescheid und ich schau, ob es passt!!! 👋🏻


RE: Hallo aus Leipzig!

#13 von kairos , 14.11.2018 11:00

Guten Morgen ,

melde Dich einfach mal bei mir , wir sind hier in Eilenburg mitlerweile 3 mit 4 Fahrzeugen .

Grüße

kairos  
kairos
Beiträge: 29
Registriert am: 06.02.2016


   

Schöne Grüße aus Wildau bei Königs Wusterhausen
Guten Abend, einen Gruß an das Forum

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz