Hallo gesagt

#1 von GAZelle , 14.05.2018 17:33

Hallo an alle Bastelenthusiasten, Abenteurer und Fehlerfüchse!

Ich war hier im Forum schon etwas unterwegs und möchte mich noch vorstellen.
Mein Name ist Leonard, ich komme gebürtig aus dem östlichen Randgebiet Berlins, bin aber mehr im Raum Eberswalde und Finowfurt unterwegs. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit LKW-Technik, bis vor geraumer Zeit hauptsächlich westzonale Technik älteren Semsters (Unimog, Mercedes, Deutz).
Durch die ehrenamtliche Arbeit im Zivilschutz hab ich dann mit zarten 20 den LKW-Lappen machen können und seither sind der Begeisterung keine Grenzen mehr gesetzt :)

Träume soll man ja verwirklichen und da mich die ostzonale Technik aufgrund ihrer oftmals einfachen aber robusten Bauweise schon immer fasziniert hat habe ich mir Anfang des Jahres einen GAZ 66, Baujahr 1978 mit Kofferaufbau einer ehem. Artillerieaufklärung gekauft und richte den derzeit für die Wiederzulassung her. Irgendwo muss man mit seiner Freizeit ja hin

Ich hoffe hier auf Lösungen für die zu erwartenden Herausforderungen oder einfach nette Gespräche und Bekanntschaften bei den diversen Treffen.

Bis dahin und immer eine Hand breit Öl in der Wanne

Leo


Ist der Schmierfilm abgerissen, sind die Lager schnell verschlissen. Drum schmiere stets gewissenhaft, die Lager danken's dauerhaft!

 
GAZelle
Beiträge: 20
Registriert am: 14.09.2017


RE: Hallo gesagt

#2 von Rüdi , 15.05.2018 07:37

Moin Leo,

herzlich willkommen und großen Dank für deine einführende Vorstellung.

Schöne Gegend um Eberswalde und Finowfurt herum. Wir sind dort sehr gern und mehrmals im Jahr zu Gast im Luftfahrmuseum Finowfurt. Vielleicht warst auch du beim 12. Ostfahrzeugtreffen Ende April?
Dann hast du mich vielleicht im Vorbeigehen wahrgenommen an der Kreuzung zur grünen Gasse. Dort stand mein Russengespann und "79oktan".

Solltest du tatkräftige Unterstützung aus deiner Nähe brauchen, könnte ich dir einen Kontakt vermitteln. In Finowfurt gibt es mindestens einen GAS-66 Auskenner und Schrauber meines Vertrauens

Beste Grüße und gutes Gelingen

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.756
Registriert am: 07.10.2010


   

Hallo zusammen, Gruß aus Sachsen
Moin aus Bremen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor