Hallo gesagt aus dem Havelland

#1 von wiggi , 02.01.2019 22:32

Hallo zusammen

Ik heiße Rene und komme aus dem Havelland und sammel und fahre schon seit Jahren Russen , aber zur Zeit nur
Dreiräder von Ural. Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem UAZ 469 oder GAZ69 AM mit dem dann meine Frau
auch unbedingt fahren möchte. Aus technischer Sicht her würde ich zu einem UAZ tendieren aber optisch lieber einen
GAZ69 . So richtig haben wir uns noch nicht festgelegt . Ich könnte mich auch richtig begeisern für einen UAZ 452.
Da ich ein großer Freund russischer Technik bin , auch gegen jede Vorurteile , weiß ich auch das die Technik Wartung ,
Arbeit und Pflege bedeutet.
Na ich bin Gespannt wohin die Reise geht.

Gruß wiggi

wiggi  
wiggi
Beiträge: 6
Registriert am: 02.01.2019


RE: Hallo gesagt aus dem Havelland

#2 von Rüdi , 03.01.2019 08:30

Hallo Wiggi, herzlich willkommen im Kreise der UAZ-Enthusiasten und Freunde des Russenbleches. Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Falls Entscheidungshilfe notwendig ist, habe ich ein paar Hinweise für euch: Der UAZ-469 bietet viel Platz im Innenraum, wohingegen der GAS-69 viel enger ist. Formschöner ist der auch ... der GAS-69, vor allem als Viertürer. Der 452er ist logischerweise bauartbedingt eine völlig andere Gattung, Du sollstest unbedingt vor der Kaufentscheidung zur Probe sitzen und auch eine Probefahrt machen, denn der UAZ-Bus ist im Innenraum recht eng für größer gewachsene Menschen. Ich mit meinen 180 cm komme noch gerade so gut zurecht. Etwas größere und vor allem schwerere Menschen fühlen sich als Fahrer hinterm Lenkrad eines 452ers eher unwohl. Nun denn: Den UAZ-452 kannst Du gern bei mir kennenlernen in Perleberg, ist ja nicht soooo weit ... ich muß allerdings erst den neuen Motor einbauen, dann klappts auch mit`ner Probefahrt ...
... meinen 469er habe ich verkauft und der Viertürer GAS-69 ist noch nicht fertig.

Beste Grüße, verbunden mit den besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.792
Registriert am: 07.10.2010


RE: Hallo gesagt aus dem Havelland

#3 von lutz , 03.01.2019 16:10

Hallo Wiggi auch ein wilkommen im kreise der Russischen Technik von mir.
Ich wohne ja gleich um die Ecke bei Dir.
Grüße Lutz

lutz  
lutz
Beiträge: 304
Registriert am: 20.10.2015


RE: Hallo gesagt aus dem Havelland

#4 von Baijahschlingel , 03.01.2019 19:59

Herzlich Willkommen auch aus dem Nuthetal.


UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007
Lada Niva M Bj. 2011
BMW R100GS Bj. 1996

 
Baijahschlingel
Unterstützer
Beiträge: 63
Registriert am: 12.03.2016


RE: Hallo gesagt aus dem Havelland

#5 von wiggi , 03.01.2019 20:34

Hallo zusammen

Danke für die nette Begrüßung . Rudi ich bin dieses Jahr so der Plan in Perleberg beim Oldtimertreffen mit noch einigen
Leuten aus meinem Ort . Vielleicht trifft man sich da dann spätestens . Mit dem Probesitzen ist eine sehr gute Idee. Im Gaz
sitzt man ja mehr drin und beim Uaz mehr drauf . Bei einem 452 könnte es mit der Größe noch passen.
Vielleicht könnte man sich ja wirklich mal zum Erfahrungsaustausch treffen. Zur Zeit geht der Wunsch mehr Richtung Gaz 69.

Gruß Rene

wiggi  
wiggi
Beiträge: 6
Registriert am: 02.01.2019


RE: Hallo gesagt aus dem Havelland

#6 von wiggi , 03.01.2019 20:37

Hallo Lutz

Ich habe gerade gesehen das wir im gleichen Ort wohnen. Na das ist ja mal auch nicht schlecht[


Gruß wiggi


wiggi  
wiggi
Beiträge: 6
Registriert am: 02.01.2019

zuletzt bearbeitet 03.01.2019 | Top

RE: Hallo gesagt aus dem Havelland

#7 von lomofisch , 05.01.2019 07:47

Guten Morgen Wiggi,

ein herzliches "Jesundet Neuet" und wilkommen!


Das hört sich gut an was Du schreibst!
Ein UAZ wird gut zu Dir passen!

Liebe Grüße von "umme Ecke" (Berlin),
Fisch


Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography

 
lomofisch
Beiträge: 52
Registriert am: 09.07.2016


RE: Hallo gesagt aus dem Havelland

#8 von wiggi , 10.01.2019 20:59

Tach Fisch

Ja ich bin noch beim suchen nach dem passenden Untersagt. Etwas Glück und Zeit braucht es wohl noch bis ich das habe was ich
möchte. Zur Zeit sieht es nach einem Gaz 69 aus den gerne die Frau fahren möchte.

Gruß wiggi

wiggi  
wiggi
Beiträge: 6
Registriert am: 02.01.2019


   

Hallo aus Berlin. Suche jemanden für Umbau zum Camper
Hallo aus Stuttgart

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor