#2 von
Rüdi
, 03.01.2019 08:30
Hallo Wiggi, herzlich willkommen im Kreise der UAZ-Enthusiasten und Freunde des Russenbleches. Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Falls Entscheidungshilfe notwendig ist, habe ich ein paar Hinweise für euch: Der UAZ-469 bietet viel Platz im Innenraum, wohingegen der GAS-69 viel enger ist. Formschöner ist der auch ... der GAS-69, vor allem als Viertürer. Der 452er ist logischerweise bauartbedingt eine völlig andere Gattung, Du sollstest unbedingt vor der Kaufentscheidung zur Probe sitzen und auch eine Probefahrt machen, denn der UAZ-Bus ist im Innenraum recht eng für größer gewachsene Menschen. Ich mit meinen 180 cm komme noch gerade so gut zurecht. Etwas größere und vor allem schwerere Menschen fühlen sich als Fahrer hinterm Lenkrad eines 452ers eher unwohl. Nun denn: Den UAZ-452 kannst Du gern bei mir kennenlernen in Perleberg, ist ja nicht soooo weit ... ich muß allerdings erst den neuen Motor einbauen, dann klappts auch mit`ner Probefahrt ...
... meinen 469er habe ich verkauft und der Viertürer GAS-69 ist noch nicht fertig.
Beste Grüße, verbunden mit den besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2019
Rüdi
"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg