Neuzugang aus Mecklenburg-Vorpommern

#1 von Danjo1712 , 06.07.2019 22:28

Moin,

Mein Name ist Daniel und bin 33 Jahre. Nach nun 4 Jahren hat meine Frau endlich die Zustimmung gegeben und ich bin seit nun 2 Wochen stolzer UAZ-469B Besitzer. Mir fehlt jetzt nur noch das H-Gutachten zum ungebremsten fahrspaß. Die Vollabnahme Dank der DDR Papiere habe ich erfolgreich gemeistert. Das Auto ist ein 79er Baujahr und ehemals bei der volkspolizei gelaufen.

Hier sind noch vorher nachher Bilder.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Danjo1712  
Danjo1712
Beiträge: 5
Registriert am: 05.07.2019


RE: Neuzugang aus Mecklenburg-Vorpommern

#2 von Sverch , 07.07.2019 13:10

Moin
Netter Wagen .Dann mal viel Spaß damit und Willkommen im Forum.
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 736
Registriert am: 13.10.2010


RE: Neuzugang aus Mecklenburg-Vorpommern

#3 von Danjo1712 , 07.07.2019 20:47

Danke dir. Momentan quäl ich mich mächtig mit Zündung einstellen und dem k129 Vergaser. Der will einfach nicht sauber auf halbgas laufen. Volllast und Leerlauf sind top, aber anfahren oder "mitschwimmen" im Verkehr ist echt wie Rodeo...

Danjo1712  
Danjo1712
Beiträge: 5
Registriert am: 05.07.2019


RE: Neuzugang aus Mecklenburg-Vorpommern

#4 von Sverch , 07.07.2019 21:46

Moin
Zündung ist von der Grundeinstellung gut in der Rep.Anleitung beschrieben.Die Feineinstellung kriegt man ganz gut über den Oktanversteller am Verteiler hin.Der K 129 ist eigentlich absolut Störunanfällig .Reinigen und gut .Maximal noch die Beschleunigerpumpe einstellen .Das Bocken im Normalbetrieb klingt eher nach Nebenluft am Vergasefuss oder an den Krümmern .
Also langsam Rantasten .Lies mal zu den Themen im Forum nach da ist schon ziemlich viel beschrieben .
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 736
Registriert am: 13.10.2010


RE: Neuzugang aus Mecklenburg-Vorpommern

#5 von Axel61 , 07.07.2019 23:21

Hallo Danjo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Rund um Toddin ist die "UAZ-Dichte" ja recht hoch.


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.662
Registriert am: 22.12.2010


RE: Neuzugang aus Mecklenburg-Vorpommern

#6 von Danjo1712 , 08.07.2019 13:30

Ja Axel, das stimmt.
Wie sonst sollte ich auch in meinem Alter darauf kommen so ein Fahrzeug zu besitzen.

Ich gucke mir die nebenluft Geschichte mal an. Vergaser Fuß und Vergaser selbst habe ich schon abgesprüht, die Krümmer zu Motor Verbindung bisher nicht.
Den oktanversteller habe ich leider nicht mehr, da ich am We eine komplett neue Zündung verbaut habe.
Aber wie schon gesagt, allzu viel ist ja nicht dran. Immer der Reihe nach durchprüfen.

Danjo1712  
Danjo1712
Beiträge: 5
Registriert am: 05.07.2019


   

Der UAZ-Renter ist da ...
Ein Neuer aus Ungarn

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor