Hallo aus München

#1 von Deluxe Miss Fritter , 08.08.2019 17:17

Hallo liebe UAZ-Liebhaber und Forumsmitglieder,

ich bin die Neue hier und wollte gerne ein "Hallo" an alle loswerden und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Kathrin und komme aus München und bis seit langem in den UAZ Buchanka (UAZ452) verliebt. Da ich ein Mädchen bin sei es mir erlaubt diesen Bus einfach unglaublich süß zu finden! :-) Wir fahren seit vielen Jahren Defender (wahscheinlich ähnliche Schrauberbude wie der UAZ) und sind mit diesen auch sehr viel im Gelände unterwegs z.B. Rumänien, Montenegro, Baltikum und in den Alpen. Irgendwie ist mir aber der UAZ Buchanka nie so richtig aus dem Kopf gegangen - und siehe da :-) auf der Abenteuer & Allrad Messe in Bad Kissingen habe ich ihr wieder gesehen. Ich muss sagen, dass "Jubiläumsmodell" schaut noooooch besser aus als die Standardversion. Also noch mehr verliebt. Nach längerem "in mich gehen" habe ich beschlossen, dass er nun her muss. Morgen haben wir einen Termin zur Probefahrt bei Dimitri Schwab in Prutting und dann hoffe ich, dass ich auch bald einen UAZ Buchanka mein Eigen nennen darf. Selbstverständlich wird er bei uns auch artgerecht gehalten. Er muss sich lediglich mit ein paar Engländern (Defender) anfreunden und dann kanns losgehen :-)
Ich werde also vielleicht mit vielen Fragen zum Fahrwerk, möglichen Umbauten innen und einigem Zusatzschnickschnack auf euch zukommen. Außen soll der UAZ Buchanka aber so beleiben wie er ist.... vielleicht bekommt er noch ein paar richtige Wanderschuhe.... aber da war´s dann außen auch.

In diesem Sinne.... drückt mir die Daumen für morgen :-)

Liebe Grüße aus München

Kathrin

 
Deluxe Miss Fritter
Beiträge: 5
Registriert am: 08.08.2019


RE: Hallo aus München

#2 von Rüdi , 08.08.2019 19:02

Hallo Kathrin und herzlich willkommen im Kreise der UAZ-Entusiasten.

Vielen Dank für Deine sympathische Einführung. Ich wünsche Dir/euch viel Erfolg bei der Auswahl des Buchankas und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße
Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.021
Registriert am: 07.10.2010


RE: Hallo aus München

#3 von knudsen , 09.08.2019 15:15

Hallo Kathrin!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe einen alten 452 mit Campingausbau: KLICK!
Vielleicht kennst du den Bus ja von Bad Kissingen , ich war da schon ein paar mal!
Wenn morgen alles klappt und dich der Innenausbau interessiert, kannst du dich gerne mal per PN melden! Ich wohne in der Nähe von Regensburg, also nicht so weit weg.

Viele Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.379
Registriert am: 08.10.2010


RE: Hallo aus München

#4 von Deluxe Miss Fritter , 18.08.2019 11:18

Hallo ihr Lieben,

ich bin‘s nochmal :-) es hat geklappt!!! Ich hab ein Jubiläumsmodel vom UAZ Buchanka kaufen können! Ich kann’s selber noch gar nicht so richtig glauben das es jetzt so weit ist... allerdings beginnt jetzt das große Warten. Voraussichtlich im März 2020 wird er erst ausgeliefert....

Viele Grüße Kathrin

 
Deluxe Miss Fritter
Beiträge: 5
Registriert am: 08.08.2019


RE: Hallo aus München

#5 von Tigris ( gelöscht ) , 18.08.2019 12:05

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem zukünftigen Buchanka. Ich hoffe, Dir wird die Zeit bis zum nächsten Frühjahr nicht zu lang

Gruß aus der Eifel

Franklin


Mein Traum - Kamtschatka

Sloth Travel Angency:
"We'll get there
when we get there"

Tigris

RE: Hallo aus München

#6 von Deluxe Miss Fritter , 28.04.2020 13:07

Ohhh mannnn.... was ist zur Zeit eigentlich los? Jetzt hab ich sage und schreibe 6 Monate auf meinen Buchanka gewartet und just, als er bei Dimitri zur Abholung bereit war kam der Shut Down. Ausgangsbeschränkung und geschlossene Landratsämter haben ihr übriges getan. Keine KFZ Zulassung möglich. Jetzt steht der Meine seit noch viel längeren 6 Wochen bei Dimitri im "Lager" und wartet auf Zulassung und Abholung.
Durch die Lockerungen des Shut Downs konnte ich jetzt wenigstens für nächste Woche (Woche sieben der Warterei) einen Online Termin zur Zulassung im Landratsamt machen.
Hoooooffentlich klappt das dann jetzt alles und ich kann den Burschen endlich zulassen und abholen :-) Drückt mir die Daumen..... und bleibt brav, nicht dass hier wieder was dazwischenkommt mit Ausgangssperre und so

 
Deluxe Miss Fritter
Beiträge: 5
Registriert am: 08.08.2019


RE: Hallo aus München

#7 von Russkiy , 28.04.2020 18:59

Das wird bestimmt klappen. Ich drücke die Daumen! Es gibt nicht viel schlimmeres als waaaarten...
Ich bin da auch kein Held. Viel,Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Mobil.


Es ist niemals zu spät und selten zu früh!

 
Russkiy
Unterstützer
Beiträge: 123
Registriert am: 16.11.2015


RE: Hallo aus München

#8 von knudsen , 28.04.2020 22:17

Hallo Kathrin!
Bleib ! Das wird schon! Und immer daran denken: Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.379
Registriert am: 08.10.2010


RE: Hallo aus München

#9 von Deluxe Miss Fritter , 11.05.2020 18:27

Bild entfernt (keine Rechte)

Es ist vollbracht

Er ist zu Hause angekommen! Welcome Home Igor!

 
Deluxe Miss Fritter
Beiträge: 5
Registriert am: 08.08.2019


RE: Hallo aus München

#10 von wynyard , 11.05.2020 18:40

Herzlichen Glückwunsch!
Ich kenne das Gefühl ... wir konnten unseren bei Dimitri Ende Februar - noch rechtzeitig vor dem Shutdown - abholen.

 
wynyard
Beiträge: 6
Registriert am: 25.04.2019


RE: Hallo aus München

#11 von knudsen , 12.05.2020 09:18

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.379
Registriert am: 08.10.2010


RE: Hallo aus München

#12 von Zappen , 12.05.2020 09:44

Hallo Kathrin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Matthias


UAZ 469 B - BJ. 1982 - NVA generalüberholt
Chuck Norris ????? Nie von ihr gehört !

 
Zappen
Unterstützer
Beiträge: 98
Registriert am: 05.11.2018


RE: Hallo aus München

#13 von karsten EF , 20.05.2020 22:16

Hallo … ja und siehe da … die seitlichen Blinker haben es überlebt und
sind OBEN geblieben! Sehr schön ;-)
Herzlichen Glückwunsch …
Grüße aus EF
karsten

 
karsten EF
Unterstützer
Beiträge: 307
Registriert am: 08.10.2010


   

Ein Neuer aus Zwickau
Trabantfahrer nähe Stuttgart sucht UAZ Bus

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz