Grüße aus dem Süden der Republik

#1 von Miko , 07.09.2019 17:31

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für die Aufnahme!

Ich heiße Chris, bin 27 und wohne in Freising (bei München). Nachdem die "Formalitäten" jetzt geklärt wären, kurz ein paar Sätze zu meinen Beweggründen, mich hier im Forum anzumelden.

Ich habe mich vor kurzem in das Kastenbrot verguckt, weil ich seit diesem Jahr auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz bin, der mich für Urlaubszwecke durch die Welt bringt und auch Offroad kann. Somit bin ich noch etwas in der Findungsphase, ob der 452 auch rational das richtige Auto für mich ist. Emotional und optisch ist er das auf alle Fälle schon mal ;-)
Da ich keine eigene Garage habe und mich zum Schrauben immer bei nem guten Kumpel einquartieren muss, bin ich darauf angewiesen irgendwas mit solider Substanz zu finden (was bei den älteren ja oft nicht so leicht ist).
Naja, lange Rede, usw...ich werde mich in nächster Zeit wohl erstmal mehr oder weniger still durchs Forum wühlen und sämtliche Reise- und Restaurationsberichte lesen. In dem Zug schon mal danke an alle, die hier so fleißig ihre Erfahrungen und Informationen teilen und Leuten wie mir das Leben extrem erleichtern :-)

Liebe Grüße aus Freising!

Miko  
Miko
Beiträge: 1
Registriert am: 03.09.2019


RE: Grüße aus dem Süden der Republik

#2 von Tigris ( gelöscht ) , 08.09.2019 08:08

Willkommen und viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Ich habe mir selber gerade einen 1982er UAZ452 in der Ukraine zugelegt und bin jetzt dabei, den erst einmal zuverlässig zu machen und mechanisch und elektrisch zu restaurieren, bevor er dann zum entschleunigten Reisemobil ausgebaut werden soll. Das ist aber noch ein weiter Weg

Gruß aus Kharkiv


Mein Traum - Kamtschatka

Sloth Travel Angency:
"We'll get there
when we get there"

Tigris
zuletzt bearbeitet 08.09.2019 08:09 | Top

   

Hallo aus Augsburg
Neuer UAZ Begeisterter aus Berlin

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor