Hallo aus Augsburg

#1 von Dr. Zoidberg , 10.09.2019 07:55

Liebe freunde russischer Ingenieurskunst,

in einem Rumänienurlaub ist es passiert: Da stand auf einmal dieser "aufgebockte Samba-Bus" neben meinem Offroad-Pickup. Anfänglich belächelt, hat er sich dann im Laufe unserer gemeinsamen Offroad-Abenteuer durch die Karpaten als echtes Spaßmobil entpuppt. Ich war angefixt! Also habe ich recherchiert, telefoniert, verglichen und letzte Woche habe ich es dann getan: bei unserem allseits bekannten Dimitri habe ich einen UAZ 452 Trophy bestellt!

Zu mir: ich bin 32 Jahre jung, wohne in Augsburg und bin seit Jahren begeisterter Offroad-Camper. Schraubererfahrung kann ich mit alten und jungen britischen Automobilen auch nachweisen - also zöllige und metrische Werkzeugsätze sind vorhanden

Der Bus soll in den nächsten Monaten meinen zum Offroad-Camper aufgebauten Pickup ersetzen. Dazu ist natürlich auch noch einiges an Innenraummodifikationen notwendig. Zuerst müssen die Trennwand im Heck und die überflüssigen Sitze raus... Das Innenraumkonzept muss noch etwas reifen. Da ich 1,90m groß bin fällt querschlafen für mich raus. Falls jemand eine gute Aufteilung parat hat - gerne melden! Für den Anfang würde mir auch schon eine bemaßte Skizze des Innenraums für die Planung genügen.

In diesem Sinne schonmal danke für die herzliche Aufnahme, und allen Forumsmitgliedern allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße,
René


 
Dr. Zoidberg
Beiträge: 3
Registriert am: 06.09.2019


RE: Hallo aus Augsburg

#2 von Rüdi , 10.09.2019 07:59

Hallo Renè, herzlich willkommen im Kreise der UAZ-Enthusiasten.

Viel Spaß im Forum und hoffentlich reichliche Erkenntnisgewinne. Und bedenke bitte: Kommt Zeit - kommt Rat ... und: Immer locker bleiben.

Beste Grüße und frohes Schaffen

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.905
Registriert am: 07.10.2010


RE: Hallo aus Augsburg

#3 von Dr. Zoidberg , 11.09.2019 07:47

Zitat entfernt. Begründung: Zitate in direkt aufeinanderfolgenden Beiträgen nehmen nur Platz weg, stören den Lesefluß und sind zu unterlassen. Danke.
Admingrüße


Oh - kam meine Vorstellung so gestresst und fordernd rüber?
Das war natürlich nicht gewollt!
Ich bin tiefenentspannt! Jetzt habe ich ja erstmal ein paar Monate Zeit mich zu informieren und mir Gedanken über den Ausbau zu machen


 
Dr. Zoidberg
Beiträge: 3
Registriert am: 06.09.2019

zuletzt bearbeitet 11.09.2019 | Top

RE: Hallo aus Augsburg

#4 von Rüdi , 11.09.2019 08:00

Hallo Renè, das war/ist keineswegs auf Dich persönlich bezogen, sondern eher ein wohlgemeinter Hinweis an die Allgemeinheit, also: Kein Grund, "sich die Jacke anzuziehen!"

Viel Spaß im Forum

Beste Grüße
Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.905
Registriert am: 07.10.2010


RE: Hallo aus Augsburg

#5 von Baijahschlingel , 11.09.2019 19:33

Schmeiss das Zollwerkzeug weg, einmal UAZ und es gibt kein Zurück mehr...

Willkommen aus Brandenburg.


UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007; Lada Niva M Bj. 2011; BMW R100GS Bj. 1992

"Ich geb mich doch nicht mit Leuten ab, die sich mit Leuten wie mir abgeben." Groucho Marx

 
Baijahschlingel
Unterstützer
Beiträge: 94
Registriert am: 12.03.2016


   

Grüße aus der schönen Lausitz
Grüße aus dem Süden der Republik

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor