Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Peter Buchholz und ich bin 54 J. jung. Ich wohne in Niedersachsen zwischen Celle und Hannover in einem Dorf namens Hambühren.
Meine Offroadgeschichte startete mit Land Rover, erst ein 110er Defender, danach 10 Jahre lang ein Oldtimer aus 1966, ein Land Rover Serie 2A, den ich vor zwei bis drei Jahren aber verkauft habe. Damals hatte ich alle 2 Jahre eine Land-Rover-Serie-Expedition für Serie-Fahrer organisiert und durchgeführt, der eine oder andere hat vielleicht damals mal davon in der Allradler gelesen. Zielländer waren damals Rumänien, Ukraine und 2x Albanien.
Das Off-road - Fieber hat mich seitdem jedoch nicht in Ruhe gelassen, und nun habe ich einen UAZ 374195 Bus als Neuwagen bestellt, den ich voraussichtlich im Mai 2020 fertig mit deutschen Papieren erhalte. Als Ausstattung kommt er MS-behandelt, mit AHK, elek. Diffsperre hinten, Radio mit BT-Freisprech, Sitzheizungen, Schiebefenster hinten, Höherlegung, Spurverbreiterung sowie 245/75er AT-Bereifung. Aus optischen Gründen würde ich ihn gern dann noch unten herum folieren oder lackieren lassen, aber ob das klappt, wird dann meine Geldbörse sagen. Digital als Bild habe ich ihn jedenfalls schon fertig. Ich stelle mir vor, dass die Buchanka bei mir mein letztes Auto sein wird und hoffe, dass sie derart konserviert ihre 25 bis 30 Jahre bei guter Pflege hält. Dann wäre ich 85 Jahre und würde sie als Oldtimer an meinen Sohn weitergeben.
Ich hoffe hier auf interessante Bekanntschaften und vor allem technische Hilfe, da ich lediglich LR-vorbelastet bin, UAZ wird Neuland für mich sein.
Euch allen schon einmal vielen Dank und ein schönes Herbstwochenende.