Grüße von der Ostsee

#1 von mobiler4 , 12.11.2019 13:11

Moin zusammen, ich bin 47 Jahre alt, gebürtiger Ossi aus Wismar und NVA gedient (zumindest eine Zeit lang). Aber lange genug um zumindest nach Erreichen eines gewissen Alters wieder für die Ostblocktechnik und DDR Fahrzeuge allgemein zu schwärmen. Ich schraube seit eh und je an Simson und MZ rum und seit einiger Zeit auch B1000. Bin gelernter Landmaschinen- und Traktorenschlosser aber nur noch im Hobbybereich. Ich bin hier im Forum schon länger angemeldet und lese sporadisch mit. Nun soll es aber ernst werden und ein UAZ 469 soll meine heilige Halle bereichern. Und wo kann man besser Mitglied sein als in solch einer Gemeinschaft hier wenn man so ein Vorhaben umsetzen möchte. Ich bin also auf der Suche nach einem UAZ 469 für mich und meine Tochter die auch sehr Technik verrückt ist und mit Ihren 16 Jahren schon sehr routiniert mit dem UAZ meines Kumpels umgeht (besser als ich :-) Ich würde mich freuen wenn es bald klappt denn es gibt nichts Schöneres für einen Vater der mit seiner Tochter solch ein gemeinsames Hobby pflegen darf. Wenn also jemand einen guten UAZ loswerden möchte nur zu ich freue mich über jedes Angebot.

schöne Grüße Tony

 
mobiler4
Unterstützer
Beiträge: 49
Registriert am: 21.08.2019


RE: Grüße von der Ostsee

#2 von Rüdi , 12.11.2019 17:11

Hallo Tony, herzlich willkommen und vielen Dank für Deine sympatische Einführung. Meine Tochter ist zwar schon etwas älter, gleichwohl weiß ich gaaaaanz genau, was Du meinst

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und ein glückliches Händchen bei der Auswahl eines geeignet erscheinenden Autowagens. Wenn Du Hilfe brauchst, gib Bescheid. Wismar ist über die schöne neue A14 aus meiner Richtung "nur" eine knappe Stunde entfernt.