Grüße aus Annaberg-Buchholz

#1 von David208 , 13.11.2019 19:56

Grüße,
Ich bin David, 33 Jahre alt und seit Sonntag Besitzer eines UAZ 452 Bj. 1990. Übern Winter will ich ihn etwas schick machen und dann mal schauen wohin die Reise geht. Ihr habt hier ein super Forum wo ich schon viele nützliche Infos gefunden hab und noch finden werde.

Mfg David

David208  
David208
Beiträge: 14
Registriert am: 28.10.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#2 von David208 , 13.11.2019 20:02

|addpics|ro7-1-a4d5.jpg|/addpics|[/style]

Die Anlieferung[style=display: none;]|addpics|ro7-1-a4d5.jpg|/addpics|

David208  
David208
Beiträge: 14
Registriert am: 28.10.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#3 von DSF-ERZ , 13.11.2019 22:39

Hallo! Gruß aus dem "Nachbarort" Olbernhau!
Und Gratulation zum Neuerwerb.
Habe seit April einen UAZ452 Bj1982.
War viel Arbeit bis Anfang August:
Alle Öle neu-Kühlflüssigkeit neu-
Unterboden behandelt-Hohlräume ausgesprüht-
Radhausschalen eingebaut-
Bremsen eingestellt-alles abgeschmiert
- neue H4-Scheinwerfer-
alten Vorheizer ausgebaut-240V Vorheizer eingebaut-
Luftfilter gereinigt-beide Tanks ausgebaut,gereinigt, behandelt-
alle Fenster mit Rollos versehen-neuen Motordeckelüberzug-
neue Reifen(waren noch die ersten!)
Wärmegedämmter Himmel+Seitenwände.
Fußbodensperrholz raus und alles gestrichen-neu hinein mit neuem Belag-
Elektrik hinten_Licht_Steckdosen usw neu.
2 Liegeflächen 1800x700mm aus Lattenrosten.
Seiten- u. Heckzelt vom T5 übernommen und passend gemacht
Dann war ich im Urlaub damit. Keine Zwischenfälle gehabt.
Will noch was für die Küche machen.
Gruß Johannes

 
DSF-ERZ
Beiträge: 52
Registriert am: 15.01.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#4 von David208 , 14.11.2019 12:46

Das klingt nach viel Arbeit. Wenn du willst können wir uns ja auch mal treffen. Ich hab mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage.

David208  
David208
Beiträge: 14
Registriert am: 28.10.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#5 von Der Techniker , 14.11.2019 13:44

Hallo,

ich bin auch ein Neuling als UAZ 2206 Fahrer. Ich besitze seit zwei Monaten ein Neufahrzeug und baue es als Camper um. Bett, Küchenspüle (Eigenbau), Zusatztisch,
TV ;-), Erweiterung Elektrik mit Zusatzbatterie und Gardinen. Bisher hatte ich keine Gelegenheit zum Vergleich. Bin also an einem Erfahrungsaustausch bzw. auch ein Treffen interessiert.

Viele Grüße,
Kersten

Der Techniker  
Der Techniker
Beiträge: 50
Registriert am: 09.09.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#6 von David208 , 14.11.2019 20:18

@Kersten
Können wir gerne machen, musst nur sagen wann und wo.

David208  
David208
Beiträge: 14
Registriert am: 28.10.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#7 von DSF-ERZ , 15.11.2019 12:52

Hallo!
Die Mitte der Strecke Annaberg-Königstein über Olbernhau- Altenberg ist Rechenberg-Bienenmühle!!!!
Oder wollen wir uns hier in Olbernhau treffen?
Schreibt mal. Bin auch an einem Erfahrungsaustausch interressiert.
Johannes

 
DSF-ERZ
Beiträge: 52
Registriert am: 15.01.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#8 von Der Techniker , 16.11.2019 11:35

Hallo,

ich fände neben Olbernhau auch Seifen oder Annaberg-Buchholz interessant. Auch weil dort schöne Weihnachtsmärkte sind. Man könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Vielleicht gibt es in der Gegend auch einen befahrbaren Weg abseichts der Straße.
Nächste Woche bekomme ich am Fahrzeug die Bremsscheiben vorn gewechselt, sofern diese pünktlich geliefert werden. Danach steht einem Treffen nichts im Weg.
Zeitlich kann ich mich nach Euch richten, da ich im Vorvorruhestand bin.

Viele Grüße
Kersten

Der Techniker  
Der Techniker
Beiträge: 50
Registriert am: 09.09.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#9 von David208 , 16.11.2019 19:48

Dann warten wir mal bis du deine neuen Bremsscheiben hast und dann mach wir was aus. Den Bus von Johannes würde ich mir aber gerne mal anschauen. Müsste mal bisschen was gucken wie der motorraum original aussieht weil bei mir eine Gasanlage drin ist und die raus muss.


Grüße David

David208  
David208
Beiträge: 14
Registriert am: 28.10.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#10 von Der Techniker , 23.11.2019 17:56

Hallo,

die neuen Bremsscheiben sind nun installiert und einem Treffen steht nichts im Weg.


Kersten

Der Techniker  
Der Techniker
Beiträge: 50
Registriert am: 09.09.2019


RE: Grüße aus Annaberg-Buchholz

#11 von David208 , 23.11.2019 22:07

Super, ich schreib mal Johannes wann es ihm passen würde.


Grüße David

David208  
David208
Beiträge: 14
Registriert am: 28.10.2019


   

Der Modellbau Abenteurer aus Nordhessen stellt sich vor
Grüße von der Ostsee

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz