Neu Uaz`ler aus Berlin

#1 von MileNiva , 02.12.2019 17:41

Hallo in die Runde,...

möchte mich nur kurz vorstellen, da ich auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps zum UAZ auf dieses Forum gestossen bin.
Hintergrund ist mein am kommenden WE ankommender Neuzugang... UAZ 452, Bj.87. (Hoffentlich geht alles gut auf dem Tranportweg
von Bulgarien nach Berlin.)
Erfahrung in russischer Technik habe ich am Niva und am 2101 gesammelt, nun musste ein neues Spielzeug her.
Also ich werd mal hier alles durchstöbern, und bei Fragen würd ich mich über Unterstützung freuen.

Grüße... bis später!

MileNiva  
MileNiva
Beiträge: 2
Registriert am: 02.12.2019


RE: Neu Uaz`ler aus Berlin

#2 von Jürgen , 02.12.2019 18:28

Herzlich Willkommen, hier im Forum. Hier bist du bestens afgehoben. Alles was du wissen solltest, über deinen UAZ findest du hier, außerdem viele Tipps und Tricks für den Betrieb und Reparatur. Stelle doch mal ein paar Bilder ein, sobald dein Schmuckstück hier eingetroffen ist.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 618
Registriert am: 05.12.2010


RE: Neu Uaz`ler aus Berlin

#3 von MileNiva , Gestern 13:46

So...
gestern ist er angekommen mein 452er... Bj.87.
weitere Bilder mach ich demnächst noch.

Nach erstem in Augenschein nehmen bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Hat natürlich reichlich Gebrauchsspuren, da muss schonmal hier und da das Schweißgerät ran, aber das sollte für mich als Metallbauer nicht das Problem sein.
Er hat schon ne 2-Kreis-Bremse und Teleskopstoßdämpfer, allerdings laut Zylinderkopf nur nen 451er-Motor (der soll allerdings 2012 überholt worden sein... wer`s glauben mag )
Zumindest springt er aber schonmal super an.

Hier die Fotos die noch in Bulgarien entstanden sind:

Grüße!Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

MileNiva  
MileNiva
Beiträge: 2
Registriert am: 02.12.2019


RE: Neu Uaz`ler aus Berlin

#4 von Baijahschlingel , Gestern 18:09

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Das Grabstein - Gestühl sieht ja gemütlich aus wie Omas Sofa.


UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007; Lada Niva M Bj. 2011; BMW R100GS Bj. 1992

"Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin!"
Wolfgang Neuss

 
Baijahschlingel
Unterstützer
Beiträge: 116
Registriert am: 12.03.2016


   

Der Modellbau Abenteurer aus Nordhessen stellt sich vor

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz