Ein neues Mitglied von der Mosel sagt Hallo!

#1 von Balu1985 , 21.08.2020 09:42

Hallo Alle zusammen!
Ich bin der Jakob aber eigentlich nennen mich Alle nur Balu!
Ich stamme aus dem Saarland wohne aber berufsbedingt seit einiger Zeit in der Grenzregion zu Luxemburg.
Habe im Mai eine neue Wohnung bezogen und wurde in meinem neuen Bekanntenkreis mit dem Virus für militärische Geländewagen infiziert.
Konnte da mehrmals mit Willys Jeeps mitfahren und habe mir gedacht: "Sowas will ich auch!"
Allerdings ist mein Geldbeutel für so einen zu schmal und ich bin zu groß! (Passe kaum hinters Lenkrad)
Also hab ich an einen GAZ69 gedacht habe aber von den dreien die mich interessiert hätten keinen bekommen!
Da wurde die Mundpropaganda aktiv und so kam ich zu einem UAZ-Scheunenfund der nur vier Orte weiter stand!
Der war Funkfahrzeug bei der NVA und ich versuche gerade das gute Stück wieder fahrfähig zu bekommen.
(Bremsen gehen nicht, Motor dreht aber läuft noch nicht aber keine Durchrostungen)
Will jetzt aber noch keinen mit blöden Fragen nerven, muss mich sowieso noch bissel in die Materie einarbeiten.
Bin zwar technisch etwas versiert (gelernter Maschinenbauer) aber eben kein KFZler.
Das soll es dann fürs erste gewesen sein mit meiner Vorstellung!

Ich wünsche Allen weiterhin viel Spaß mit unserem tollen Hobby!

 
Balu1985
Beiträge: 6
Registriert am: 20.08.2020


RE: Ein neues Mitglied von der Mosel sagt Hallo!

#2 von Rüdi , 21.08.2020 10:11

Hallo Jakob, vielen Dank für Deine Einführung und herzlich willkommen im Kreise der UAZ-Enthusiasten.

Eines vorneweg: Ich nehme an, Du hast noch nie in einem GAS-69 dringesessen? Ich kenne zwar den Willys-Jeep nicht, gleichwohl hast Du als "groß-geratener" im GAS-69 noch viel weniger Platz! Da bist Du im UAZ-469er schon gut aufgehoben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und maximale Erkenntnisgewinne beim Stöbern im Forum sowie gutes Gelingen bei der Wiederinbetriebnahme!

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.399
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.08.2020 | Top

RE: Ein neues Mitglied von der Mosel sagt Hallo!

#3 von Balu1985 , 21.08.2020 10:30

Nein, habe tatsächlich noch nie im GAZ gesessen!
In meinem UAZ sitz ich ganz passabel, in hinterster Sitzstellung.
Habe tatsächlich schon einiges gelernt.
Das Forum ist eine wahre Fundgrube!
Danke für die Begrüßung!
Werde hier noch einiges lernen und viel Freude haben!

 
Balu1985
Beiträge: 6
Registriert am: 20.08.2020


RE: Ein neues Mitglied von der Mosel sagt Hallo!

#4 von mad-morg , 21.08.2020 21:38

hallo nachbar,
sind grad mal 95 km...viel spass noch mit deinem uaz.

mfg

morg

 
mad-morg
Unterstützer
Beiträge: 456
Registriert am: 21.05.2017


   

Nordostbaden grüßt
Neues UAZ Mitglied aus dem Spreewald und gleich Fragen zu Problemen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz