Ich wünsche ALLEN Gleichgesinnten und Enthusiasten frohe Feiertage, einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr und vor ALLEM beste Gesundheit!

neu aus dem Landeshauptdorf im Norden

#1 von Sprotte , 13.12.2024 15:45

Moin, ich bin Hendrik, 56, aus Kiel, wie es sich so gehört, kurze Vorstellung...

Ich bin auf der Suche nach einen kleinen geländetauglichen Reisefahrzeug, das mir mehr "Wohnkomfort" als ein Geländewagen mit Zelt bietet und da hin kommt, wo das normale Wohnmobil einfach nicht hin passt, da könnte so ein Kastenbrot passen..

Einsatzgebiet soll Albanien bis Island sein, ich werde meist alleine Reisen, evtl. kommt der Hund mit.

Leider habe ich es bisher versäumt, mal in einem Buchanka probe zu sitzen, bin 1,90m groß und nicht zierlich....

Ich habe schon einiges gelesen und gesehen ( Youtube ), aber alles irgendwie beherrschbar, auch wenn einiges schon etwas abgeschreckt hat...
Osttechnik kenne ich nur von Trabant und Simson, Auto wird aber kein daily driver und kann auch mal länger in seiner Garage stehen, falls was nicht lieferbar ist.
Schrauben ist kein Problem, Schweißgerät und Bühne hab ich aber nicht, auf Karosseriearbeiten hab ich auch keine große Lust.

Sprotte

RE: neu aus dem Landeshauptdorf im Norden

#2 von Axel61 , 13.12.2024 18:07

Hallo Hendrik,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Leider kann ich zum Buchanka bezüglich deiner Größe nix beitragen.

Aber auf jeden Fall: Der Hund muss mit!!!

Viele Grüße,
Axel

Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

Axel61
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 13.12.2024 | Top

#3 von BlackJackGarage , 13.12.2024 19:51

Moin!

Grüße aus Kiel, nach Kiel dachte schon ich wäre bald der einzige mit 452 in Kiel unterwegs.

BlackJackGarage

#4 von Sprotte , 13.12.2024 19:57

Ich kenne in Kiel nur einen "Jubiläums-Buchanka" der immer Nähe Blücher steht, weitere habe ich nie gesehen...

Sprotte

#5 von BlackJackGarage , 13.12.2024 20:01

Ach krass, ich hab in Kiel noch nicht einen gesehen, nur mal die beiden vom Kanal ''Affenrolle'' als ich noch meine Halle bei denen in der nähe hatte, und einen netten Herren im kreis Plön

BlackJackGarage

#6 von Schildkröte , 24.12.2024 19:29

Moin Hendrik
Grüssle aus der CH.
Von wegen grösse bin 188 mit 80 kg hatte keine Probleme in der Buchanka.

Würde dir aber sicher eine Probefahrt an Herz legen.
Buchanka fahren ist gewöhnungs Sache und nix für Händy-Gaffer.

Viel spass is es alle mal!

Gruss

Schildkröte

Der Neue aus dem Odenwald

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz