Verdeckvarianten

#1 von geiseltaler , 01.04.2011 18:43

Da ich weiß, dass es zwei verschiedene Spriegelanlagen für den 469er gibt (dünne Rohre bei den alten Baujahren, dickere bei den neueren) interessiert mich, ob die Verdeckplanen untereinander passen.

Ich hab noch das alte Stoffverdeck vom 78er- und die Spriegel (dicke Rohre) vom 85er-Modell.

Muss der Sattler ran oder passt es ?

 
geiseltaler
Beiträge: 503
Registriert am: 27.10.2010


RE: Verdeckvarianten

#2 von Muck , 01.04.2011 19:40

Hallo Sven,
alles passt überall, nur braucht man evtl. bei den Stoffverdecken Wasser beim ersten Überzug und bei den Kuststoffverdecken einen Tag in der Sonne.
Stramm wirds aber immer aber besser als zu weit ;)

Grüße,
Christoph


 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Verdeckvarianten

#3 von Lothar , 01.04.2011 19:53

Es gibt Verdecke speziell für die alten und auch für die neueren Spriegelgestelle. Der Unterschied besteht in der Verdeck-Naht an der C-Säule. Diese soll jeweils genau auf dem Spriegelbogen entlanglaufen. Die Spriegel unterscheiden sich aber in ihrer Krümmung. Und so sind auch die Verdeck-Nähte an die jeweilige Spriegelform angepaßt. Die Verdecke können zwar oftmals untereinander getauscht werden, aber es sieht nicht so recht aus und das Verdeck wirft vermehrt Falten.


 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.454
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 | Top

   

UAZ- Modell der Luftlandetruppen bzw. FJB ?
schon wieder Farbe

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor