Ich bin neu hier

#1 von frauenpanzer ( gelöscht ) , 11.06.2012 17:24

Hallo liebe UAZ Freunde, seid gestern bin ich neu in diesem Forum und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Lydia, bin 44 Jahre alt, und ja richtig, ich bin eine Frau. ( Eine Bitte an den Administrator, bitte Geschlecht "männlich" durch weiblich ersetzen . Danke ) Da ich Pferde drei Kilometer weg vom Ort im Wald versorge und es leid war ständig neue Querlenker, Radlager etc für meinen Kombi zu brauchen, habe ich ein geländegängiges Fahrzeug gesucht. Zufällig wurde mir ein UAZ 469 angeboten, der seit 13 Jahren abgemeldet in einer Scheune stand. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, wie robust diese Autos sind, ( Zitat: Den kriegst DU nicht kaputt ) habe ich ihn gekauft. Nach einigen Wochen in der Werkstatt wurde mein UAZ,
Bj. 89 am 10.5. OHNE MÄNGEL vom Tüv abgenommen. Seit dem bin ich jeden Tag mit meinem "Frauenpanzer" unterwegs und habe reichlich Spaß daran. Eigendlich sollte mein kleiner Ivan ein Nutzfahrzeug sein, aber weil er so viel Spaß macht, befürchte ich ein zweites, teures Hobby erworben zu haben. So, das wars fürs erste, liebe Grüße aus dem schönen Nahetal Lydia
Ach ja, habe meine E-mail falsch angegeben. Sie lautet ls.lalo34@googlemail.com


frauenpanzer

RE: Ich bin neu hier

#2 von Rüdi , 11.06.2012 17:39

Hallo Lydia und ein ganz besonders herzliches Willkommen in der UAZ- Interessengemeinschaft,

DANKE, dass du dich kurz vorgestellt und uns einen kleinen Einblick gegeben hast.

In welcher Werkstatt war denn dein UAZ? Heutzutage ist es alles andere, als selbstverständlich, eine Werkstatt zu finden, die sich an russische Motorwagen herantraut und man(n) (in diesem Falle FRAU !!!) es sich auch leisten kann.

Schön, dass du da bist. Eine UAZ-Fahrerin ist ja nun nicht soooo häufig, von daher sei dir meines Respektes sicher

Beste Grüße

Rüdi

PS: Fehler sind beseitigt


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.932
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 | Top

RE: Ich bin neu hier

#3 von Russe 469 , 11.06.2012 19:25

Hallo,Lydia

auch von mir ein "herzlich willkommen" in der Runde der etwas anderen Menschen. Meinen Respekt für Dich, da Du es mit einem "eigenwilligen und charakterstarken Russen" aufgenommen hast. Weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß mit Pferden und dem Russen.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 1.900
Registriert am: 08.10.2010


RE: Ich bin neu hier

#4 von Fischi ( gelöscht ) , 11.06.2012 23:37

Oha, ne Frau an Bord..., das bringt Unglück..
Nee, im Ernst, herzlich willkommen hier...
Wenn du mit Pferden kannst, wirst du auch mit nem UAS können, ist eigentlich genau das selbe. Hart, unbequem, eigensinnig....
Mach doch mal Bilder von Deiner Erungenschaft!
Gruß, fischi


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...player_embedded#!

Fischi

RE: Ich bin neu hier

#5 von Eric , 11.06.2012 23:42

Hallo Lydia.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser tollen Runde!
Ich denke, wenn du deinen neuen Motorwagen besser kennenlernen
möchtest, bist du hier bestens aufgehoben.

Also viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit deinem russischen Fahrzeug!!!

Gruß Eric

 
Eric
Unterstützer
Beiträge: 361
Registriert am: 03.07.2011


RE: Ich bin neu hier

#6 von BASTI , 12.06.2012 11:41

auch von mir ein herzliches "HALLO" und hut ab...! so ne leute passen in die welt!

@fischiii: das wäre aber nicht unsere erste frau in diesem forum! die erste war doch "MUTZ"

LG Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 893
Registriert am: 07.10.2010


RE: Ich bin neu hier

#7 von Der Mutz , 12.06.2012 16:51

@ Basti !!!
isch faake disch glei eene du Brummer!!!!!


Grüsse der Mutz

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man doch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 803
Registriert am: 10.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.06.2012 | Top

RE: Ich bin neu hier

#8 von Jürgen , 12.06.2012 19:07

Hallo Lydia,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum. Bei vielen Problemen mit deinem russischen Motorwagen können dir unsere Experten bestimmt hilfreich zu Seite stehen. Solte garnichts mehr gehen hast du ja noch deine Pferde.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft.
Es grüßt Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 618
Registriert am: 05.12.2010


RE: Ich bin neu hier

#9 von frauenpanzer ( gelöscht ) , 13.06.2012 16:26

Das nenn ich mal eine herzliche Begrüßung . Bin leider nicht so oft am PC, deshalb die späte Reaktion. Also erst mal ein zwei Antworten. Ich hatte Ivan bei Rheinhold Mölig in Waldalgesheim (Rheinland Pfalz) in der Werkstatt. Mein alter Herr war der erste Lehrling bei seinem alten Herrn... War denke ich für jemanden der an den eigenen Rennwagen schraubt eine interessante Abwechslung Zweitens werde ich Bilder zeigen wenn der Kleine noch etwas aufgehübscht ist. Jetzt muss ich mich erst mal in meine " Wartungs u Reparaturanweisung " vertiefen. Erstens finde ich das Wasser im Kühler enschieden zu rostig, zweitens springt er im Moment nicht gut an u ist schon zwei drei mal im Standgas aus gegangen. Ob er keinen Regen mag? Es regnet im Moment eigendlich IMMER. Also werde ich meinemn alten Herrn daran erinnern, das er 1964 den Meister im KFZ Handwerk gemacht hat. Er soll ja nicht schrauben, ich will ja nur wissen was ich machen soll. Erstens habe ich kein Geld zu viel u zweitens ist mir ein Schraubenschlüssel in der Hand entschieden lieber als ein Bügeleisen So jetzt haben aber die Pferde Hunger. Ich lass von mir hören..


Das höchste Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde. Das höchste Glück der Reiter - sie fahrn dann mit nem UAZ weiter

frauenpanzer

RE: Ich bin neu hier

#10 von Sverch , 16.06.2012 10:59

willkommen auch von mir uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Respekt.
Naja ist der Mutz mit seiner femininen Seite nicht mehr allein obwohl er wohl lieber bügelt.Was auch immer.
Gruß Sven


Hast Du Hammer hast Du Draht kannst Du fahrn bis Leningrad.

 
Sverch
Unterstützer
Beiträge: 746
Registriert am: 13.10.2010


RE: Ich bin neu hier

#11 von Der Mutz , 16.06.2012 16:51

@ Sverch,(bitte in sächsischer Mundart lesen)
grist och glei eene gewummert!
@ Rüdi,(bitte in einer hochnäsischen, schnöslisch-arestokratischen Mundart lesen)
Rüdiger mein Freund, wenn ich dich allerhöflichst bitten dürfte, füge doch bitte noch einen Smile hinzu, der einem
anderen Smile körperlichen Schaden in nicht unerheblichen Maße zufügt.
Ich wäre dir zutiefst verbunden.


Grüsse der Mutz

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man doch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 803
Registriert am: 10.10.2010


RE: Ich bin neu hier

#12 von Rüdi , 17.06.2012 12:41

@Mutz:

... mal sehen, ob ich deinem Wunsch entsprechend was passendes finde !!!


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.932
Registriert am: 07.10.2010


   

Moin
Hallo Gemeinde!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz