RE: Vorstellung mit erster Frage...

#26 von Eric , 19.02.2013 10:13

Nicht schlecht Andreas ABER wenn ich mich Recht erinnere, war eine der Bedingungen:
KEINE ELEKTRONIK!
KEINE COMPUTERKEKSDOSE!
Dein Dodge (der mir auch ganz gut gefällt) hat aber:
"Keine Griffe rundrum. Dually - alle 6 Reifen i.O. Klimaanlage kühlt als wenn's keinen morgen gibt. 4x eFh. Automatik. Leder. Elektrischer Fahrersitz, Zentralverriegelung, Freisprecheinrichtung. Bluetooth Radio - Iphone-Steuerung."

Gruß Eric

PS: Ich persönlich würde den Borgward nehmen. Geiles Teil!!! Gibt es ja auch mit einer Dieselmaschine.


 
Eric
Unterstützer
Beiträge: 361
Registriert am: 03.07.2011


RE: Vorstellung mit erster Frage...

#27 von knudsen , 19.02.2013 10:27

Da haste Recht, Eric! Ich habe vor lauter Begeisterung für dieses schöne Wägelchen glatt die Vorgaben außer Acht gelassen . Bei den Baujahren der Kisten sind die elektrischen Komforteinrichtungen (unnötiger Weise) wohl schon elektronisch geregelt...

Also: Gleiches Fahrzeug und älteres Baujahr, schon könnte Peter glücklich werden
Aber der Borgward ist wirklich genial! Nur das Exemplar in dem Inserat ist meiner Meinung nach etwas überrestauriert.


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.361
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 | Top

RE: Vorstellung mit erster Frage...

#28 von vagabondo ( gelöscht ) , 20.02.2013 09:13

Moin, vielleicht kann man es so zusammenfassen:
Wenn man für den 452 die Anhängelast nicht bekommt, obwohl der Landy mit 67 PS über 2,5t und der Mercdes /8 bzw. W123 als 200 D auch ohne weiteres 1,8t ziehen darf, scheidet der wohl aus.
Wegen der hohen Unterhaltkosten bezgl. der Abgaswerte für Fzg. unter 30 Jahren und der Wochenend-Anhänger-Problematik bei LKW-Zulassung, bleibt wohl nur die H-Zulassung, also mind. 30 jahre alt.
Gut dann kann man auch V8 fahren. Aber einen 30 jahre alten Ami Pickup mit Doppelkabine in Deutschland zu einem guten Preis?

Ich denke der neue Kurs heißt Landrover Serie III, Mercedes G bis Baujahr 1985 oder Land Cruiser J4...Pajero

Jedenfalls vielen Dank an Euch, Ihr seit ein tolles Team und ich schau gerne mal wieder rein.

Handbreit !

Peter

vagabondo

   

Uaz Tigr
Vorstellung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor