Hallo,
Ich habe bereits schon die Suche benutzt, und ein paar Beiträge konnte ich nicht öffnen, ich bin direkt immer wenn ich in der Suche auf die Beiträge gegangen bin auf der Hauptseite von dem Forum gelandet (evtl. für Rüdi eine Information zu einem Scriptfehler ?)
Also mein Anliegen ist wie folgt:
Ich wollte wissen ob jemand von euch weiss wie viele verschiedene Größen von diesen Keilen angefertigt worden sind ?
Ich habe mir nämlich die Tage einpaar von diesen Besorgt allerdings scheinen mir diese ziemlich groß zu sein, ich könnte mir vorstellen das verschiedene größen gebaut worden sind und auch verschiedene Halterungen, denn meine Halterungen besitzen keine Lederriemen sondern Stahlbänder mit einem Hebelschnapper.
Ich die Halterungen in meinem UAZ mal auf die Stelle auf den Vorderen radkästen gehalten und die Bohrungen stimmen zu 100% mit den Haltern überein.
In Ballenstedt hatte ich bei Manchen Fahrzeugen diese Keile gesehen, diese hatten allerdings keine Klappe um die Spitzen für die Güterwaggon-Bohlen auf Beton oder Asphalt vor Beschädigungen zu schützen.
Also das es verschiedene Größen gegeben sollte klar sein, nur war es so das die Keile für die PKW´s generell nicht mit diesen Schutzklappen ausgestattet waren ?
Es wär schön wenn wir hier mal die verschiedenen größen bzw. Maße zusammentragen könnten.
Anbei noch ein bilder von einem meiner Keile.
Liebe Grüße
Jan