Halle GAS66-Fangemeinde,
ich trage nun schon seit vielen Monden die Idee mit mir rum, ein GAS66-Forum innerhalb der UAZ-Interessengemeinschaft zu etablieren und heute nehme ich mir endlich die Zeit, das neue GAS66-Forum zu starten. In letzter Zeit sind viele der UAZ-fahrenden Mitglieder auch als GAS66-Enthusiasten in Erscheinung getreten und viele der hier versammelten UAZ-Besitzer interessieren sich für den GAS66. Ich selbst fahre nun seit ziemlich genau 10 Jahren meinen GAS66 und ich kann euch aus eigenen Erfahrungen versichern: Es ist immer wieder ein ganz besonderer Kick, dieses Fahrzeug zu bewegen. Auch nach den vielen gefahrenen Kilometern (ich müsste mal nachrechnen, wie viele es genau sind) ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, mit dem GAS66 auf Reisen zu sein. Kürzlich, über Pfingsten dieses Jahres, fuhren wir mit Freunden (ein weiterer GAS66 und ein UAZ-Bus) an der ostdeutschen Ostsee entlang und machten ein paar Tage Urlaub. Es war das 1. Mal, dass wir längere Zeit unterwegs waren, sonst waren es immer nur Wochenendausflüge zu Fahrzeugtreffen. Die anderen Gäste des Campingplatzes schauten zwar reichlich irritiert und teilweise voller Unverständnis auf unsere "Wohnmobile", die Mehrzahl der schaulustigen Passanten lächelte jedoch vergnügt und einige winkten sogar anerkennend. Es ist also neben der Freude, dass andere sich freuen, die freudige Erregung, so einen GAS66 mit dem unverwechselbaren Sound des V8 zu fahren und die Begeisterung für die "etwas andere" Technik.
Dieses GAS66-Forum innerhalb der UAZ-Interessengemeinschaft so allen Mitgliedern, Freunden und Sympathisanten des kleinen russischen V8-LKW mit Informationen und Hilfestellungen aller Art dienen.
In letzter Zeit kamen vermehrt Fragen zum GAS66 auf und diese Themen werde ich nun als erstes in dieses Forum herüberholen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier innerhalb unseres UAZ-Forums auch ein kleines und feines GAS66-Forum gestalten können, allein schon aus der Ermangelung der Alternativen. Gern würde ich den russischsprachigen GAS66-Foren folgen, aber leider reichen meine Sprachkenntnisse dafür bei Weitem nicht aus. Also möchte ich kein externes neues deutschsprachiges GAS66-Forum im WWW gründen, was vielleicht auch reizvoll wäre, allerdings auch wieder laufende monatliche Kosten für Speicherplatz und Werbefreiheit erzeugen würde. So lasst uns nun hier unter dem Dach der UAZ-Interessengemeinschaft einen regen Erfahrungsaustausch betreiben, damit sich die GAS66-Fangemeinde gern hier trifft und möglichst immer größer wird, auch wenn die GAS66-Dichte in deutschen Landen ziemlich spärlich erscheint, es sind aber mehr, als wir alle denken.
Nun denn: Viel Spaß allen Interessierten, stillen Mitlesern und GAS66-Aktivisten
Mit dem GAS66 im Mai 2016 an der ostdeutschen Ostsee in Zingst.
(Der Rauch kommt allerdings aus unserer kleinen "Gulaschkanone" )
Beste Grüße
Rüdi
PS: Und wer nun noch mehr wissen möchte, wie es bei mir mit dem GAS66 vor 10 Jahren angefangen hat, der KLICKT HIER