GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#1 von Rüdi , 09.05.2017 14:07

Hallo GAS-66 Fan-Gemeinde,

ich habe kürzlich diese e-Mail erhalten und möchte dementsprechend das Fahrzeug hier im GAS-66 Forum anbieten:

Sehr geehrter Herr Thiess,

im Internet bin ich auf das UAZ-Forum aufmerksam geworden.

Aus einer Insolvenzmasse haben wir von einem Spezialtiefbauunternehmen unter anderem ein "Armee-Mastbohrgerät auf einem GAZ 66" (Alter nach Angaben des Verkäufers ca. 50 Jahre) erworben, für das wir als Bauunternehmen verständlicherweise keine Verwendung haben.

Das Fahrzeug ist sicherlich in einem bemitleidenswerten Zustand und seit etlichen Jahren nicht bewegt worden. Da wir diesem Posten bisher keine große Bedeutung beigemessen haben, kann ich über vorhandene Papiere, Daten etc. zur Zeit keine Auskünfte geben. Der Gaz steht allerdings zur Besichtigung im Raum Schmölln/Thüringen bereit.

Falls es im Rahmen des Forums dazu Kaufinteressenten gibt, wäre ich für eine Kontaktaufnahme dankbar.


Hier sind die Bilder dazu:













Leider lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich nur für jemanden, der in der unmittelbaren Umgebung nicht allzu weit weg zu Hause ist, denn der Aufwand für die Bergung und den Transport übersteigen dann doch recht schnell den (Schrott-?)Wert des Fahrzeugs. Der Anbieter hat mir versichert, dass bis Ende dieses Monats (Mai 2017) ein Radlader vor Ort zur Unterstützung der Bergung behilflich sein kann, allerdings nur, wenn ein Verkaufserlös für das Fahrzeug erzielt werden kann.

Meine Meinung: Zu schade für die komplette Verschrottung aber leider auch zu aufwendig für alle diejenigen, die für Bergung + Transport nicht größtenteils selber die Kosten tragen können. Ich würde das Fahrzeug gern kaufen, aber ich bin definitiv nicht Willens, dafür eine Spedition zu beauftragen. Wer also Tieflader und Zugmittel sein Eigen nennt, kann hier trotz des jämmerlichen Zustands vielleicht noch punkten...

Wie auch immer: Der Verkäufer hat mich gebeten, Besichtigungstermine nur bei wirklich ernsthaftem Interesse zu vereinbaren. Ich leite dann die Kontaktdaten weiter und würde mich freuen, wenn sich jemand findet, diesen GAS-66 Autowagen zu retten.

Viel Erfolg und besten Dank für das Interesse

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.399
Registriert am: 07.10.2010


RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#2 von uralaz , 16.05.2017 16:48

Hallo in die Runde,

ich komme gerade von der Besichtigung des Gaz-66 zurück und möchte Euch hier ein paar Bilder zeigen. Der Zustand lässt sich daraus ganz gut Ableiten und leider ist dieser nicht der Beste. Ich habe daher vom Kauf Abstand genommen, da ich denke das die Substanz einfach zu viel Aufwand erfordert um daraus wieder ein ansehnliches Fahrzeug zu machen.

In der Summe gibt es einfach zu viel Rost - was zur Folge hat das dieses Fahrzeug komplett zerlegt und gestrahlt werden müßte.

Das Fahrerhaus hat neben eingedrücktem Dach an allen Ecken Durchrostungen & Dellen. Der komplette Rahmen nebst Achsen und Pritsche ist rostig (Fahrzeug wurde bei Salz bewegt). Die Tanks sind ebenfalls hin etc...

Echt Schade um das Fahrzeug - aber es steht einfach zu lange und hat schon zu viel mitgemacht

Kilometerstand: knapp 46.000km

Ich lass einfach die Bilder sprechen.|addpics|fhk-1-032a.jpg,fhk-6-5d54.jpg,fhk-7-38f3.jpg,fhk-9-074c.jpg,fhk-a-5af8.jpg,fhk-b-ea77.jpg,fhk-c-61bb.jpg,fhk-d-da4b.jpg,fhk-e-297c.jpg,fhk-f-8353.jpg,fhk-g-d0a8.jpg,fhk-h-94f0.jpg,fhk-i-e33c.jpg,fhk-j-2424.jpg,fhk-k-eb10.jpg,fhk-8-ec35.jpg|/addpics|


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.028
Registriert am: 18.10.2010

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 | Top

RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#3 von Rüdi , 17.05.2017 12:42

Danke Frank für deine Bemühungen,

schade... sehr schade um dieses Fahrzeug. Hätte auch eine schöne Geschichte oder zumindest ein Aufhänger für eine solche in der 79OKTAN werden können...

Gleichwohl stelle ich nun anhand der aktuelleren Bilder ebenso nüchtern wie resignierend fest, dass der Aufwand für Bergung und Transport den Wert der Substanz leider übersteigt.

Wie gesagt: Äußerst bedauerlich - aber nicht zu ändern.

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.399
Registriert am: 07.10.2010


RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#4 von igor469 ( gelöscht ) , 16.06.2017 07:09

Ist der Gaz noch da? Was will man dafür noch haben?
LG igor

igor469

RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#5 von igor469 ( gelöscht ) , 17.06.2017 22:44

Jungs. Da stehtein Gaz 41 Motor aus BRDM, oder SPW40 drin, gleichen haben wir bei unserem eingebaut. 5,530 Hubraum und knapp 150 PS. Bei unseren Gaz ist der Verbrauch auf 24 Liter gesunken. Und auf die Berge spuckt er 🖒

igor469

RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#6 von igor469 ( gelöscht ) , 17.06.2017 22:45

Bei 85 km/h auf JPS

igor469

RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#7 von Rüdi , 22.06.2017 07:31

Hallo an alle mitlesenden Interessenten,

ich habe soeben die Mitteilung bekommen, dass der GAS-66 nicht mehr zum Verkauf steht. Wohin auch immer sein (letzter?) Weg ihn führte... vielleicht weiß jemand der hier mitlesenden mehr?

Igor? Habt ihr den geholt?

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.399
Registriert am: 07.10.2010


RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#8 von igor469 ( gelöscht ) , 22.06.2017 07:37

Nein, leider nicht😯
Der war schon interessant.

igor469

RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#9 von Otto ( gelöscht ) , 26.06.2017 06:44

MOIN
Wie oder woran erkenne ich eine 150 PS Maschine ? Suche eine für meinen Gaz 66, Igor und seine Beschreibung "spukt auf die Berge" hat mich inspiriert.
Gruß Uwe

Otto

RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#10 von igor469 ( gelöscht ) , 29.06.2017 17:05

Man erkennt am Ventil Deckel aus Aluminium. Dann die Nummer am Zylinderkopf vorne ☆41 das heißt gaz 41

igor469

RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#11 von Gast , 31.10.2018 13:50

Hallo,
was hättet Ihr für den GAS66 mit Bohrgerät ausgegeben?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Ingo


RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#12 von Gast , 07.11.2018 20:22

Hallo,
neuer Standort ist Naumburg/Saale.
Gruß Ingo


RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#13 von uralaz , 07.11.2018 20:48

Hallo Ingo,

schön das du den 66er gerettet hast...

Wirst natürlich viel zu haben mit dem Aufbauen des Fahrzeugs.


wenn du Interesse hast, kannst dich gern mal bei mir melden per Mail wegen Erfahrungsaustausch.


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.028
Registriert am: 18.10.2010


RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#14 von GAZelle , 08.11.2018 00:12

Hallo Ingo,

wie hast du den denn da rausbekommen? Ohne Kran doch fast nicht möglich.
Vielleicht magst du hier im Forum weiter berichten. Ist bestimmt nicht uninteressant.
Hast du das Bohrgestänge auch mitgenommen?
Beste Grüße und viel Erfolg


Ist der Schmierfilm abgerissen, sind die Lager schnell verschlissen. Drum schmiere stets gewissenhaft, die Lager danken's dauerhaft!

 
GAZelle
Beiträge: 35
Registriert am: 14.09.2017


RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#15 von kuebel-f ( gelöscht ) , 10.11.2018 18:08

Hallo,
den 66er hatte der Eigentümer oder wer auch immer schon selber aus dem Dreck gezogen.
Er stand mit platten Reifen auf geschotterten Untergrund.
Ich mußte "nur" die 4 Räder von meiner Pritsche dranschrauben,
Dreck, Erde, Laub und Strauchwerk runterkehren
und dem freundlichen Schwertransport-Unternehmen bei mir um die Ecke Bescheid geben.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ingo

kuebel-f

RE: GAS-66 mit Bohrgerät zu verkaufen - Standort: Schmölln

#16 von UAZ-Schwabe ( gelöscht ) , 28.12.2018 21:00

Der Gaz steht wieder zum Verkauf bei EBay Kleinanzeigen


Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus!

UAZ-Schwabe

   

Übersetzung ändern
GAZ 66 - Nachrüstung Warnblinkschalter bei kombiniertem Blink-/Bremslicht

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz