RE: UAZ Anhänger

#51 von Otto , 30.09.2018 11:39

Moin ich habe den originalen Hängerzug nicht beim Tüver genehmigt bekommen und auf Kugelkopfzug umgebaut, das Teil wurde extra abgenommen und mit eigener Zulassungsnummer in den Papieren eingetragen.Bild entfernt (keine Rechte)
Mit Spriegelaufbau sieht das Gespann so aus. Bild entfernt (keine Rechte)

 
Otto
Beiträge: 81
Registriert am: 17.09.2014


RE: UAZ Anhänger

#52 von Holle MV , 30.09.2018 19:04

Moin,

auf dem einen Bild, welches den Anhänger von unten zeigt, sind zwei Zylinder zu sehen. Sind das eventuell Hebelstopdämpfer?


„Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später."
Otto von Bismarck

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 307
Registriert am: 23.12.2012


RE: UAZ Anhänger

#53 von Axel61 , 30.09.2018 22:15

Muuuhhhaaarrraarr, Otto,

Foto eins ist der Brüller!!!
Der TÜVer der das abgenommen hat, gehört ins Gulag!


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.666
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 30.09.2018 | Top

RE: UAZ Anhänger

#54 von Florian , 01.10.2018 08:52

Morgen.
Unter dem Anhänger sind Hebelstoßdämpfer und die Leermasse beträgt 340 KG.
Die Daten wurden aus dem Datenblatt übernommen.
Die Zuladung beträgt 750 KG.
Auflaufgebremst ist der Anhänger nicht.

Grüße...


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: UAZ Anhänger

#55 von Genosse Gefreiter , 02.10.2018 20:23

Glück auf! Das ist zwar kein UAZ-Anhänger aber es wird an den UAZ abgehangen! Mein Neuzugang. Bin jut noch auf dem weg von Herne nachhause. Eine Tschechische Gulaschkanone typ PK26. weitere Bilder werden folgen wenn ich Zuhause bin.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 302
Registriert am: 15.03.2013


RE: UAZ Anhänger

#56 von Holle MV , 03.10.2018 15:37

Moin Genosse,
sieht aus, als wäre der Anhänger für Wechselaufbauten .? Wenn ja, kannst gerne mal n paar Bilder ins Netz stellen.

Gruss Holle


„Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später."
Otto von Bismarck

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 307
Registriert am: 23.12.2012

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 | Top

RE: UAZ Anhänger

#57 von Genosse Gefreiter , 03.10.2018 21:03

Glück auf! Du hast es vollkommen richtigerkannt, es ist eine kleine Lafette wo man sich selbst die verschiedensten aufbauten machen kann.


Rechtschreibfehler darf der Finder selbstverständlich behalten!

 
Genosse Gefreiter
Unterstützer
Beiträge: 302
Registriert am: 15.03.2013


RE: UAZ Anhänger

#58 von karsten EF , 03.10.2018 21:48

Hallo Genosse Soldat,
diese Kanone befindet sich bei mir seit
Jahren in artgerechter Haltung. Ca. 2-3 mal pro
Jahr wird gekocht ;-) !!!
Auch als Schanz450 bekannt die Kanone.
Viel Spaß mit IHR
Grüße aus EF
karsten

PS: anderes Thema!!


 
karsten EF
Unterstützer
Beiträge: 303
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 03.10.2018 | Top

RE: UAZ Anhänger

#59 von Florian , 20.12.2018 12:45

Hallo Gemeinde,
meine nervend raschelnde gegen den Anhänger schlagende Kette.
Original Schutz nicht vorhanden, „hilf Dir selbst...“
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Rennradschlauch tut‘s auch! Und Russisch sieht’s auch aus. 😄

Ansonsten wünsche ich allen ein paar schöne Tage und gute Weihnachten!
Lasst uns froh und munter sein....

Grüße


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: UAZ Anhänger

#60 von Martin463 , 20.12.2018 13:57

Hallo Florian,

ich will ja nicht vorgreifen, das hab`ich gerade zufällig entdeckt:

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&...3&ictx=3&uact=3

Grüße,
Martin.

 
Martin463
Beiträge: 265
Registriert am: 04.01.2013


RE: UAZ Anhänger

#61 von Florian , 20.12.2018 15:52

Hallo Martin,
interessante Sache. Ist da auch was von Kaufen zu lesen?


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: UAZ Anhänger

#62 von BASTI , 21.12.2018 10:19

[img]Bild entfernt (keine Rechte)[/img]Hallo Florian,
dort gehört eine Stoffhülle drüber!!!
Ich glaub ich hab sowas noch aus einer Nachfertigung liegen.
Wenn Du bisschen warten kannst, schau ich mal im Lager ;-)

Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.12.2018 | Top

RE: UAZ Anhänger

#63 von Florian , 21.12.2018 20:10

Basti, Grüße dich.
Na das wäre gut kann ich nur sagen.
Wenn Du dabei bist, kannst Du mir die originalen Maße der Zugöse mal ausmessen? Suche noch eine bzw will irgendwann ne andere montieren.
Und dann, wie ist die Kettensicherung an der Anhängerkupplung montiert?

Danke sehr


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: UAZ Anhänger

#64 von Florian , 27.02.2019 16:06

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Sonnige Grüße Gemeinde. Etwas feinschliff. In Ordnung so?


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: UAZ Anhänger

#65 von Holle MV , 26.04.2019 15:31

Moin Moin,
wie ist denn der aktuelle Preisspiegel für einen originalen UAZ-8109 ?

- ohne EU-Papiere und ohne TÜV in Litauen (selbstabholen oder +400 € per Spedition bis Ostdeutschland)?
- mit EU-Papieren und TÜV in Deutschland?
- mit EU-Papieren und TÜV und restauriert (neu angepinselt)?
- ohne Papiere und ohne TÜV, im akzeptablen Zustand als Scheunenfund in MV?

Hab da vielleicht was für Selbstabholer

Gruss Holle


Polizeikontrolle am 01.12.2018. O-Ton: Wat´n dat? Nichts gutes. Man Hollnagel fahr weiter, ich hab kein Bock auf die Sche... .

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 307
Registriert am: 23.12.2012


RE: UAZ Anhänger

#66 von Florian , 29.04.2019 10:40

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Hallo Gemeinde,
pünktlich nach Finowfurt lag meine Plane auf dem Tisch. Aber egal.
Ich habe meinen Anhänger vermessen, alle Haken ausgemessen und jene dazu eingezeichnet welche noch dazu kommen müssen. Die Ösen dann skizziert und den Überschlag über die Bordwand. Nach meiner Skizze wurde dann diese Plane geschneidert.
Passt wunderbar. Muss jetzt noch zwei drei Haken anschweißen wie man sieht und dann passt‘s. Wasserdichtheit konnte ich gleich heute testen, leider. Aber egal unser Boden braucht viel Nässe. 190€ kostet die Plane und kann individuell gefertigt werden und in zwei Farben erhältlich. Gute Woche euch!


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


   

Kategorie Anhänger

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz